DaciaLogan2Fahrer
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
- Baujahr
- 2016
Die liegt ganz tief unten und ist recht klein. Meine Zündkerzen-Nüsse sind allesamt zu groß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asche auf mein Haupt, bin so gefahren bis es ein paar Mal leicht ruckelte.Der Elektrodenabstand der gebrauchten Zündkerzen sieht auf den Fotos sehr groß aus. Hast du überhaupt mal nach reguliert?
Hallo Texas,Der Elektrodenabstand der gebrauchten Zündkerzen sieht auf den Fotos sehr groß aus. Hast du überhaupt mal nach reguliert?
sieht - finde ich - noch akzeptabel aus. Vor allem homogen.
0,7 mm werden es nicht sein,- eher 0,9 ... aber dennoch,- nach der Laufleistung - gut !
Gruss Nobby
sorry,- ich weiß das "Sollmaß" deiner Kerzen nicht,- bei meinen Kisten waren es meist 0,7 mm.Hi Nobby,
jetzt bringste mich aber ins Schleudern.
Die neu installierte Zündkerzen von Bosch (0242129510 VR8SC) haben neu schon einen Zündspalt von 0,9mm. Sie sind aber nach Eingabe der kompletten Fahrzeugdaten bei amazon oder ebay, als für das Fahrzeug tauglich gekennzeichnet.
4x BOSCH Zündkerze 0242129510 VR8SC+ Citroen, Dacia, Nissan, Peugeot, Renault | eBay (https://www.ebay.de/itm/4x-BOSCH-Z%C3%BCndkerze-0242129510-VR8SC-Citroen-Dacia-Nissan-Peugeot-Renault/132356045620?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649)
Oder ist der Zündspalt von Zündkerze zu Zündkerze (obwohl selbes Fahrzeug) unterschiedlich?
Gruß Michael
sorry,- ich weiß das "Sollmaß" deiner Kerzen nicht,- bei meinen Kisten waren es meist 0,7 mm.
Nee,- dann ist wohl wirklich alles gut,- die "Alten" hätten es vermutlich noch getan,- aber nach der Laufleistung gehören wirklich Neue rein,- Kerzenbild sieht klasse aus,- Motor gesund !
Manchmal sind auch die Isolatoren nach so langer Leistung nicht mehr ganz "isolierend",- dann sowieso neu.
Der Motor bei unsren Kisten ist unterschiedlich,- 1,6 / 8V / 8212 / AAG habe auch Zündkerzen mit 3 Elektroden drin,- noch die Originalen,- mein Nachkauf zum wechseln sind von NGK hat 2 Elektroden (Abstand weiß ich gerade nicht,- kann aber auch 0,9mm sein ...) .... alles unterschiedlich eben....
ditoViel Spaß weiterhin mit deinem Dacia !
Herzlichen Gruss
Nobby