Teilseitige Unterboden-Verkleidung bei Einbau AHK

Taakeferd

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo,

habe mal eine Frage an die Besitzer eines Logan MCV II Kombi mit Anhängerkupplung.

Mein Logan hatte bei Auslieferung nur eine halbe Unterbodenverkleidung hinten/fahrerseitig angebracht.
Habe mir jetzt eine AHK von Westfalia einbauen lassen - da passt nun diese Verkleidung nicht mehr hin.
Bzw. Sie hätte so ausgeschnitten werden müssen, dass eine Befestigungsschraube weggefallen wäre und halb in der Luft hing.

Ist das bei euch ähnlich? Also wenn AHK, dann auch fahrerseitig keine Verkleidung am Unterboden?

Grundsätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese billige halbe Verkleidung so viel Sinn gemacht hat...

• Themenstarter Themenstarter
Okay, danke - hab das bei meinem Arbeitgeber machen lassen, da stand in der Anleitung jetzt nicht explizit wegwerfen.
Zwar sollte man die ausbauen und dann wurde das Teil auch nie mehr erwähnt - wollte nur sicherheitshalber mal nachfragen.

Es geht um den Logan MCV? Bei der WEestfalia-Kupplung (was ja keine Westfalia ist), steht, was man austrennen muss. Diese Teile, die abgetrennt werden muessen, sind bereits am Plastik gekennzeichnet.
Mittig ist die Abtrennung ein Muss, sonst passt die Verkleidung nicht mehr. Links ist der auschnitt dafuer da, dass man den Laengstraeger der Kupplung nach Montage sieht - ohne diesen Ausschnitt passt die Verkleidung auch.

Ich habe diese mit dem Multimaster ausgearbeitet, alles schoen mit Rundungen und entgratet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.285
Neuestes Mitglied
Sam1990
Zurück