Moin liebe Gemeinde,
Mein Dacia 1.4, Erstzulassung 1.3.2010 zeigte vor zwei Wochen ebenfalls die angesprochene Thematik, also mal 2 Balken, dann konstant zwei Balken, dann mal wieder vier Balken, unabhängig von der Außentemperatur und bei jeweils längeren Strecken. Scheint sich hier ja langsam zu einem kleinen Serienfehler auszugestalten. Lasst euch von der Werkstatt nicht erzählen dies sei normal, im Bedienungshandbuch steht dazu auch ganz klar "...vier Balken im normalen Fahrbetrieb." Dieser Fehler hat augenscheinlich nichts mit dem Thermostaten des Kühlkreislaufs zu tun, denn die Heizleistung bleibt gleichmäßig warm, unabhängig ob nun zwei oder vier Balken angezeigt werden, der Kühlkreislauf funktioniert. Meine Werkstatt hat nun auch den Temperaturgeber, welcher die Werte zur Anzeige gibt, ausgewechselt und ist der Meinung das nur dieser den Fehler ausgelöst haben kann.
Tja, nun fahre ich also seit gestern mit nem neuen Fühler, momentan sieht es so aus als ob es das gewesen wäre, wollen wir mal sehen....
Grüsse von der Waterkant...