das ist doch ganz normal
Hallo Freunde,
ich ärgere mich über die dumme Elektronik meines Dacias.
Viel zu viel Schnickschnack, und an den sinnvollen Dingen gespart! (z.B. dürften die Scheinwerfer ausgehen, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird!!!)
Die Temp-Anzeige kann nur 2 oder 4 (und dann 6?) Balken. Das ist für den normal denkenden Menschen irreführend. Tatsache ist aber deshalb: wenn die Kühlwassertemperatur nur etwas höher ist (bei mir, wenn ich eine Dachgepäckbox draufhabe) zeigt es 4 Balken an, wenn sie wenige Grad geringer ist (bei normaler Landstraßenfahrt), zeigt sie 2 Balken an.
Es ist also ganz normal, dass die Anzeige zwischen 2 und 4 Balken anzeigt.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein modernes Auto mit einer modernen Elektronik eine derart missverständliche und verunsichernde Anzeige hat, die in diesem Forum einen derart langen thread verursacht.
Ich mag meinen Dacia (MCV Diesel) aber es gibt einige Dinge, über die ich mich wirklich ärgere. Beim Kauf meines Dacia hätte ich gehofft, dass ich ein einfaches und praktisches Auto bekomme. Dem ist nicht so!
Einziger Trost ist, dass ich immerhin ein kostengünstiges Auto bekommen habe, denn mein überteuerter Golf hatte vergleichbare Macken, die ich ihm wegen des hohen Preises und meinem damaligen VW-Image nicht so leicht verziehen habe.