Tempomat

Hallo Pascal12345 herzlich willkommen im Forum.
Du hast nicht angegeben, welchen Motor du hast. Sollte es der 90 PS mit CVT-Getriebe sein, könnte es vorkommen.
Ist der Eco-G oder ein reiner Verbrenner tritt deiner Werkstatt auf die Füße, denn dann liegt ein Defekt vor. Wenn möglich mach ein Video des Drehzahlmessers und des Tempomaten und lasse dir das Verhalten von dem AH erklären, falls die nicht reagieren, sende das Video direkt an Dacia und bitte um Stellungnahme.

Grüße
Danke für deine Antwort.
Ich habe den 90 Ps Motor mit Automatik Getriebe. Videos habe ich von der Drehzahl und dem Tempomat gemacht und der Werkstatg sowie Dacia direkt zugesendet. Hörnest jeder ratlos. Das Problem ist aber selbst in der Werkstatt bei der Probefahrt aufgetreten.

Das ist nicht richtig der schaltet sich nur bei der bremse aus
Bei einem Kickdown schaltet sich der Tempomat ebenfalls aus, aber das hilft Pascal nicht wirklich weiter, er hat ja die Füße weg von den Pedalen. Da hilft wohl nur eine Werkstatt die ihr Handwerk versteht weiter, alles andere ist reine Kaffeesatzleserei.

Haben sie auch die Batterie und den Bremslichtschalter kontrolliert? Gibt es da Probleme lässt sich der Tempomat nicht zuschalten.
Edith ebenfalls deaktivieren sie den Tempomat.

@sawdust warum bringt ein Tempomat nichts auf Landstraßen oder im Stadtverkehr? Ich fahre 80% mit Tempomat, da ich ihn ab 30 kmh (leider geht es nicht aus dem Stand) auf meine Zielgeschwindigkeit beschleunigen lasse. Erstens bequemer und im omptimalen Drehzahlbereich was gut für den Durschnittsverbrauch ist.

Tach

Ich fahre zwar den Jogger,aber der Tempomat schaltet sich bei mir nur aus wenn ich die Bremse betätige.
Es funktioniert ohne Probleme hoch und runter zu schalten ,wenn der Tempomat an ist.Drehzahlorgien sind bei mir völlig fremd,ich würde auf jedenfall der Werkstatt Druck machen oder eine andere suchen,denn normal ist das nicht.

Gruß
Brashi

Zumindest bei allen von mir gefahrenen Fahrzeugen aus dem Renault-Konzern, und das sind nicht wenige, schaltet der Tempomat beim betätigen der Kupplung aus!

Gruß Dieter
Ich kenn es von meinen früheren Autos das war Das auch so aber bei meinen sandero kann ich wenn der Tempomat drin ist ohne probleme schalten und er fährt weiterhin in der eingestellten Geschwindigkeit

Ich finde es OK wenn ich nach dem Schalten nicht wieder den Tempomat einschalten muss.

Bei meinem Hyundai war das auch anders, nach dem Schalten erst mal wieder aufs Knöpfchen drücken war schon lästig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.741
Mitglieder
75.052
Neuestes Mitglied
augusto marques
Zurück