Ist schon erstaunlich welchen Aufwand der eine oder andere betreibt.Doch das muss jeder selbst wissen.
Ich hingegen mache beides je nach Lust,Laune und Wetter.
Ich stelle mich nicht bei Temperaturen an der 0° Grenz in eine Waschbox, aber auch dann muss manchmal eine Zwischenwäsche sein.Also fahre ich mal durch die Waschstraße mit Lappenbürsten.
Und ich habe schon einige in meiner Umgebung getestet und es waren umher schlagende Seitenspiegel (Hertha Cosy Wasch Station/Spandau) oder abgerissene Heckwischer (Mr.Wash/Nonnendamm) dabei.Zum Glück aber noch nie Lackschäden.
Bei den Waschboxen habe ich mich mittlerweile für die CleanCar Station im Brunsbüttler Damm entschieden.
Dort gibt es neben Lanze und Bürste auch eine Schaumkanone.Das macht sogar richtig Spaß
Außerdem gibt es dort eine Eimer Füllstation und man kann dann mit eigenen Schwamm und Lappen putzen wenn man will.
Also ein Betreiber der die Kunden verstanden hat. Aber es sich auch durch unterschiedlich kurze Zeitphasen an dem Automaten bezahlen lässt.
Trotzdem ist das natürlich beliebt und dem entsprechenden auch besucht.So das man sich eben nicht die Klassischen Waschtage oder dementsprechenden Wetterlagen hin kommen sollte oder dann viel Zeit mit bringen muss ;-)
Man kann aber die Warte Zeit mit den vor den Waschkabine befindlichen Staubsaugerstationen nutzen
Oder wem das alles zu lange dauert fährt eben durch die Waschstraße
Halt jeder wie er will.
Und man hat keinen Ärger mit den Ordnungsorganen wenn man sich an den Straßenrand stellt
Was aber manchmal einen den Draht aus der Mütze springen lässt ist wenn Du vor der Box stehst und darin steht einer mit seinem Mountenbike
Doch Gott sei Dank brauchen die nie lange.
Und manchmal ist es sogar richtig unterhaltsam was da so manche Leute machen.
Die Waschlanze in den Kofferraum halten oder das Seiten Fenster (Beifahrerseite) vergessen zu zumachen