Tönungsfolie

bei mir wurden die beiden hinteren scheiben ausgebaut.mann sieht nichts vom ausbau.keinerlei Beschädigungen oder kratzer oder defekte clips. nichts dergleichen.
jeder halt so wie er es will

ich hab je meine scheiben selber beklebt.
die hinteren türverkleidungen habe ich selbstverständlich ausgebaut und auch diesen abstreifgummi.
somit kann man die folie weit genug nach unten anbringen und auch weit genug in den gummi rein.
die klipse gehen nicht kaputt.
die können serh oft raus und reingemacht werden bis die mal defekt werden.
und wenn sie mal defekt sind werden eben schnell neue gekauft und eingabaut.
die sind ja nur in die verkleidung eingeschoben.
also kein problem.
durch den ausbau ist die folie so eit nach unten angebracht das die scheibe perfekt aufgeht ohne das sich die folie verschieben kann.
passt alles zu 100%.
MfG
Jürgen:D

:o

keine panik, die können das !!! meiner war in einer stunde fertig, ich hab zugesehen .
das geht ruck zuck, ausgebaut wurden bei mir (7sitzer) nur die Hinteren Scheiben mit dem klappmechanismuss, das sind nur 3 schrauben je fenster.
bilder unter " unser Karlchen"

sind den bei Euch die Türverkleidungen auch neu verklebt worden?

die türverkleidungen müssen nicht neu verklebt werden.
das material das die verkleidungen abdichtet ist eine gummiartige zähe masse die auch beim wiederanbauen alles schön dicht macht.
da brauchst du dir keine sorgen machen deswegen.
MfG
Jürgen:)

tönungsfolien

also ich war am wochenende bei einem Autoglas Spezialisten in Mühlheim und habe meinen MCV tönen lassen... (so schwarz es erlaubt war) nunja und es mich schlappe 159 € gekostet... so das ich ca 300 km gefahren bin und immer noch 120 € günstiger war wie in der region! ausserdem hat man mich während der 2 stündigen prozedur ins rhein ruhr zwentrum zum shoppen gefahren...

Top service, super qualität und der preis stimmt, also wer da noch selbst hand anlegt ist selber schuld, da gute folien auch einiges kosten, zumal es auch nur sinn macht vorgeschnittene selbst zu verkleben... alles andere währe wahnsinn dafür geld auszugeben!

also ab zu autoglas mobil in mühlheim

Habe meine Scheiben bei Autoglas-mobil in Mülheim tönen lassen.
Für 131€ bei Ebay ersteigert. Freie Auswahl unter 30 Folien gehabt und lebenslange garantie auf die Farbe. Geile Sache gewesen und in der Zwischen zeit konnte ich shoppen im rhein ruhrzentrum(wo man hingefahren und wieder abgeholt wird) echt super Arbeit und Service von den jungs

Hallo,

kann mir mal jemand sagen ob eine Folie mit den Maßen 76x300 cm für die hinteren 6 Scheiben reicht? Also quasie ab der B-Säule?
Oder brauche ich da mehr?

Gruß
Luni

Hallo,

kann mir mal jemand sagen ob eine Folie mit den Maßen 76x300 cm für die hinteren 6 Scheiben reicht? Also quasie ab der B-Säule?

Gruß
Luni

Hallo Luni,

ich habe gerade nachgemessen. 300cm Breite brauchst fast auf den Millimeter für die MCV-Seitenscheiben ab B-Säule.
Willst Du auch noch die Hecktüren verschönern solltest Du mit 400cm kalkulieren.

LG
Bernhard

Vielen Dank, ich habe meinen MCV nämlich noch nicht. Das wird sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen ändern. Und die Scheibentönung wird so ziemlich die erste Tat werden. :-)

Gruß
Luni

hy
also ich lasse unseren von einem profi tönen und noch einiegs bverschönern kostet mich außer folie nur ein kasten bier:lol: Hab ein glück das mein nachbar KFZ meister ist

kann ich bei dem auch mal vorbeikommen ;)

Kommt draufan wie man schneidet !

Hallo,

Gruß
Luni

Reicht !

Lichtemasse HöhexBreite in cm (also ohne Rand nur von aussen)
2 Hintere Seiten-Tür 43x72(Breiteste Stelle)
2 Seitenfenster 34x72
1 Kofferraumtür Fahrerseite 36x54
1 Kofferaumtür Beifahrerseite 36x32

Macht bei einer zugabe von 2 cm nach jede Seite eine maximal Breite von 76 cm !
Also schneide die Folie nicht in der länge sonder auf der Breite.
Also von den 300 cm jeweils die höhe ab.
2x 47=94,2x 38=76,2x40=80 zusammen 94+76+80=250cm
Selbst wenn Du noch weiter aufrundest 100+80+90=270 cm
Eben bloß Hochkant geschnitten ;)

Es gibt aber in der bunten Auktionswelt auch fertig geschnittenes Folienmaterial ab ca. 40 €

Anleitungen wie es geht gibt es hier im Forum (suchefunktion)

Hallo daciabaer,

da muss ich Dir leider widersprechen. Habe zwar nicht auf den Millimeter gemessen, aber:
auf jeder mit Folie beklebten Fahrzeugscheibe muss in D die Wellenlinie mit Prüfnummer der Folie zu finden sein.
Die ABG (allgemeine Bauartgenehmigung) muss im Fahrzeug jederzeit mitgeführt werden (rosa Schreiben)...
3000mm Folie werden da nicht reichen, oder?

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist es.
durch die nummer brauchst du in etwa 5 meter folie.
so wars zumindest bei mir.
oder du besorgst dir gleich die fertig geschnittenen womit man sich sicherlich um einiges leichter tut.
MfG
Jürgen:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück