Tönungsfolie

Hallo daciabaer,

da muss ich Dir leider widersprechen. Habe zwar nicht auf den Millimeter gemessen, aber:
auf jeder mit Folie beklebten Fahrzeugscheibe muss in D die Wellenlinie mit Prüfnummer der Folie zu finden sein.
Die ABG (allgemeine Bauartgenehmigung) muss im Fahrzeug jederzeit mitgeführt werden (rosa Schreiben)...
3000mm Folie werden da nicht reichen, oder?

LG
Bernhard

Richtig da mag ich Dir nicht wieder sprechen.

Das hängt davon ab wie viele Nummer vorhanden sind in der Folie oder manchmal auch als Aufkleber bei gelegt.(Müssen unter die Folie geklebt werden so das Sie von außen sichtbar sind.

[QUOTE = KLAN; 31813] kann ich bei dem auch mal vorbeikommen;) [/ quote]

kommt drauf an wo du wohnst:lol:

also ich war am wochenende bei einem Autoglas Spezialisten in Mühlheim und habe meinen MCV tönen lassen... (so schwarz es erlaubt war) nunja und es mich schlappe 159 € gekostet... so das ich ca 300 km gefahren bin und immer noch 120 € günstiger war wie in der region! ausserdem hat man mich während der 2 stündigen prozedur ins rhein ruhr zwentrum zum shoppen gefahren...

Top service, super qualität und der preis stimmt, also wer da noch selbst hand anlegt ist selber schuld, da gute folien auch einiges kosten, zumal es auch nur sinn macht vorgeschnittene selbst zu verkleben... alles andere währe wahnsinn dafür geld auszugeben!

also ab zu autoglas mobil in mühlheim

Wir haben unseren MCV dort auch tönen lassen. Doch nach knapp 4 Wochen haben sich weiße Streifen rund um die Heckscheiben gebildet. Laut Autoglas hat das nicht mit denen zu tun. Laut Dacia-Händler muss es aber im Zusammenhang mit den verwendeten Reinigungsmitteln für die Scheiben stehen.
Sieht *** :) aus. - Hat jemand ne Idee wie ich da jetzt vorgehen soll?

Ich würde von dem Folienheini Nachbesserung verlangen. Womit sollen die weißen Streifen denn sonst zu tun haben wenn nicht mit der Folie bzw. den verwendeten Reinigungsmitteln?

Einfach abwimmeln würde ich mich da nicht lassen.

die weißen streifen kommen davon wenn man die folie einfach ohne richtig anzudrücken über den schwarzen rand der scheiben klebt.
dan bleibt das wasser drunter und es entsteht eine wsser - luftblase um den rand.
ist ganz klar ein feler beim kleben.
das selbe hatte ich auch bei der ersten scheibe.
bis ich merkte das ich da das wasser wirklich alles herausrakeln muß.
eine firma die so etwas professionel macht müste das eigentlich wissen.
auch andere fahrzeuge haben diesen schwarzen rand an der scheibe.
also ab zu deinem scheibenkleber.
der soll das gleich ricig machen.
und las dich nicht abwimmeln.
MfG
Jürgen:)

Eine Art Spülmittelrückstände ?

Wir haben unseren MCV dort auch tönen lassen. Doch nach knapp 4 Wochen haben sich weiße Streifen rund um die Heckscheiben gebildet. Laut Autoglas hat das nicht mit denen zu tun. Laut Dacia-Händler muss es aber im Zusammenhang mit den verwendeten Reinigungsmitteln für die Scheiben stehen.
Sieht *** :) aus. - Hat jemand ne Idee wie ich da jetzt vorgehen soll?

Das werden Rückstände aus dem Wasser sein das man zum aufbringen verwendet hat.Weil dem Wasser werden Zusätze beigefügt,damit die Oberflächenspannung entkräftet wird.Im Privaten Bereich nimmt man z.B. Spülmittel.Und wenn man zu viel nimmt zeigen sich später Grau/weiße Schleier.
Also definitiv ein Fehler der Firma.

mach mal nen foto ich kann mir da garnix vorstellen.

mmh, nen Foto einzustellen lohnt wohl nicht.
Ich habe mit der Firma gesprochen und hier sagt man mir, das Problem hätten viele Dacia MPV (mit und ohne Tönungsfolie). Ich sollte da mal verstärkt drauf achten. Was ich dann auch machte.
Und ich gebe zu, einen hellen ausgefransten Rand unter der Heckscheibe haben tatsächlich einige Dacias.
Ich bin derzeit dabei von den Autos an denen mir das auffällt Aufnahmen zu machen, um dann was gegen Renault/Dacia in der Hand zu haben.

Zu dem Thema mache ich ein neues Thema auf.

Ich habe mit der Firma gesprochen und hier sagt man mir, das Problem hätten viele Dacia MPV (mit und ohne Tönungsfolie). Ich sollte da mal verstärkt drauf achten. Was ich dann auch machte.
Und ich gebe zu, einen hellen ausgefransten Rand unter der Heckscheibe haben tatsächlich einige Dacias.
Ich bin derzeit dabei von den Autos an denen mir das auffällt Aufnahmen zu machen, um dann was gegen Renault/Dacia in der Hand zu haben.

warum lohnt das nicht ???
ist kein großer umstand und viele "augen" hier haben mit folie etc schon erfahrungen gemacht.

.............

hallo,

falls du den wunsch hast das hier leute raten wo dein problem liegt , geb ich dir den tip, such dir nen anderes forum.

falls du hilfe willst, dann musst du dich schon etwas bewegen damit dir geholfen werden kann

wolf

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Warum lohnt sich das Foto einstellen nicht?

Außerdem heisst es MCV nicht MPV (entschuldige das ich da so kleinkariert bin) aber es gibt wohl auch einen MPV aber der ist von Mazda glaube ich.

Und unter ausgefransten Rand der Heckscheibe kann ich mir gar nichts vorstellen.
Und wenn Du schon Fotos anderer Fahrzeuge hast mit dem selben Fehler stell die doch bitte ein.Oft meint man das selbe doch hat verschiedene Gedankengänge.
Vielleicht kennt das Problem dann doch noch jemand.

Also wir haben unsere Folie auch in Mühlheim anbringen lassen und sind immer noch vollauf zufrieden. Hab vor kurzem zwar eine klitzleine Blase gefunden, aber für den Preis hätte ich es selbst nicht mal annäherungsweise hinbekommen. Bis jetzt ist unser Dacia auch noch nicht ausgefranst... Allerdings dürfte ein Bild wirklich helfen zu verstehen, was Du meinst.

Ich habe meinen MCV vor über 2 Jahren tönen lassen und an Folie fehlt noch überhaupt nichts. (Bis auf die Stelle, wo meine kleine Tochter meinte, dran rumkratzen zu müssen). War aber auch bei einem Spezialisten, der sonst wirklich nichts anderes macht.

LG
Bernhard

wie schon geschrieben.
ich hab meine folie selber rangemacht.
auch da fehlt nix an diesen übergängen.
habs mir heute noch mal angeschaut.
MfG
Jürgen:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824