Tönungsfolie

Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Wie kann man wenn man die Tönungsfolie drin hat sein "Schnuffel" so Pimpen das er aussieht wie ein Familienauto.
Meiner wirkt nun wie ein Firmenfahrzeug.
Ich möchte nicht das er aufgebrochen wird daran hatte ich vor dem Tönen nicht gedacht.
Schon überlegt einen günstigen Kindersitz immer mit zu schleppen aber man würde ihn kaum sehen dank der Folie ;/

Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Wie kann man wenn man die Tönungsfolie drin hat sein "Schnuffel" so Pimpen das er aussieht wie ein Familienauto.
Meiner wirkt nun wie ein Firmenfahrzeug.
Ich möchte nicht das er aufgebrochen wird daran hatte ich vor dem Tönen nicht gedacht.
Schon überlegt einen günstigen Kindersitz immer mit zu schleppen aber man würde ihn kaum sehen dank der Folie ;/

hab ich ja noch nie gehört hehe...da will jemand sein "aufgemtotzes" auto so aussehen lassen wie ein familienauto?

könnte ein neuer trend werden...bis jetzt war es immer anders herum hehe

spass beiseite: hab noch nie gehört, dass ein auto eher aufgebrochen wird, weils dunkle scheiben hat.

der grundsatz gilt doch immer: KEINE WERTGEGENSTÄNDEN OFFENSICHTLICH IM AUTO LIEGEN LASSEN.

egal ob scheiben dunkel oder nich....

was soll da passieren?

Hallo,
ich habe mir jetzt ne D5096 reinmachen lassen
die Werstatt meinte ich muss nur immer die Bescheinigung mitschleppen.
Nun habe ich aber im Internet gelesen
"ALU DARK (Genehmigung lt. Richtlinie Klasse IV)"
Was heisst das denn nun?
Brauche ich jetzt etwas auch noch einen anderen Aussenspiegel?
bei den anderen helleren Folien steht das nicht bei.

Hallo

du musst die abe zu deiner folie immer dabei haben, genauso wie fuer andere teile die eine ABE haben (z.b. Felgen etc.)

du brauchst keinen anderen aussenspiegel du musst nur 2 haben aber das sollte eigentlich alles in der abe stehen

kuckst du hier http://www.sunslide.de/index.php/abe/category/1-abe.html

wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seltsamerweise habe ich eine andere ABE erhalten da steht nichts ausführliches drin :(
na ja egal habe eh immer ein spachtel zum abkratzen im Auto

also bei der abe die in dem link zufinden ist fuer eine folie deines toenungsgrades steht drin:

zweiter aussenspiegel muss da sein und das eine verklebung mit der gummiumrandung nicht zulaessig ist, das ist eigentlich bei allen folien so.

heisst also scheiben ausbauen und bis zum rand der scheibe kleben und wieder einbauen ist nicht zulaessig und damit erlischt die abe. soweit ich weiss hat das was damit zu tun das in notfall die scheibe dann nicht einfach eingeschlagen werden kann

was willst du mehr ? ausser das in allen fenstern irgendwo die pruefnummer der folie stehn muss

wolf

Österreichische Vorschriften?

Vielleicht liegt es daran das die anderen Folien durchsichtiger sind und dafür in Österreich kein zweiter Außenspiegel notwendig ist.
Bei der Folie weil Sie blick dicht ist schon.Bei uns mögen die Regeln noch etwas anders sein hier ist das glaube ich egal welche Folie Du verklebst Du brauchst den zweiten Spiegel auf jeden Fall.
Aber ich kenne im Moment auch kein Neuwagen der nur noch ein Spiegel hat das gab es früher mal.Heute haben glaube ich alle zwei Spiegel.

zum über nimmst du am besten eine folie aus n baumarkt glaube A*U hat die auch für 5 € mit der probiersdt du erstmal, wenn alles klappt nimmst du deine gute folie. lieber 5 € in den sand setzen als 35€ . hab mir grad ne foliatec midnight reflex super dark gekauft bei eb*y für 75 € extra für kombi. hat alles super keklappt , allerdings mache ich das auch schön öffters ist mein 9 x gewesen,

es müss wirklich weindstill sein, bein abziehen der folie gledich mit einsprühen, und am besten zu zweit sein, macht sich einfach besser, und ruhe du hast zeit, da wird nichts fest, die scheibe lieber mehr nass, wenn ein kleines stück trocken ist hast du schon n scheiss.

und sieh zu das die scheibe die du bekleben willst nicht gerade in der sonne steht.
dadurch hast du länger zeit sie zu fixieren.
wasch alles schön ein, die scheibe und die folie.
und las dir zeit beim rakeln.
kleine einschlüsse kannst du mit einer nadel aufstechen.
das wasser verdunstet dadurch automatisch und die folie legt sich selbstständig an.
da sieht man nachher nix mehr davon.
schneide die folie vorher schon richtig zu indem du sie mit etwas wasser an die scheibe klebst und sie mit dem kuttermesser zuschneidest.
das must du aber richtig rum machen und die seite mit der abreisfolie an die scheibe legen.
oder du machst das zuschneiden von außen und schneidest sie so zu das die abreißfolie außen ist (spiegelverkert).
MfG
Jürgen:)

hi hätte mal eine frage und zwar wirft meine folie blasen an 2 stellen ich habe das allerdings schon vor knapp 2 jahren machen lassen und die firma gibt es nicht mehr bekommt man die wieder raus oder muss ich die neu machen

gruss jürgen

stich ml vorsichtig an den stellen mit einer nadel rein.
vieleicht zieht sich die folie nochmals hin.
kann ein paar tage dauern.
wenn nicht hilft nur ausbessern, (aufschneiden und hinkleben.
das sollte dann aber eine werkstatt machen.
MfG
Jürgen:)

danke werde ich die tage mal versuchen ich sag dann ob es geklappt hat oder auch nicht

gruss jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück