Tönungsfolie

scheiben tönen mit suntecfolie für 189 euro

hallo ich habe ein angebot für meinen mcv.
scheiben tönen mit suntecfolie für 189 euro.
alle scheiben bis auf die front und die beiden seitenscheiben vorne.

welche folie sollte man dann nehmen also wegen der sicht nach hinten usw ????
hat da jemand erfahrungen ??

Das ist ein guter Preis, habe 199,- + 20,- für nen Blendstreifen bezahlt und habe die Suntel HP 05 genommenist tief schwarz, die Sicht nach draußen ist schon dunkel, aber noch gut genug, lediglich nachts ist es leicht hinderlich. Ich hätte mir gewünscht sie wär noch schwärzer...;)

P.S.: meiner ist Kometengrau, deshalb passte stylisch die Black Mirror, die ich zuerst wollte nicht so gut zum Wagen...:angry:

Greeetzzz
Speedfire

Das ist ein guter Preis, habe 199,- + 20,- für nen Blendstreifen bezahlt und habe die Suntel HP 05 genommenist tief schwarz, die Sicht nach draußen ist schon dunkel, aber noch gut genug, lediglich nachts ist es leicht hinderlich. Ich hätte mir gewünscht sie wär noch schwärzer...;)

P.S.: meiner ist Kometengrau, deshalb passte stylisch die Black Mirror, die ich zuerst wollte nicht so gut zum Wagen...:angry:

Greeetzzz
Speedfire

meiner ist auch kometengrau, denke ich werde auch tiefschwarz nehmen allein schon wegen den schwarzen rändern an den scheiben
ja habe mich auch über den preis gewundert weil atu und sonstige verbrecher locker 300 euro haben wollten! und er hat durchaus nur positive bewertungen mit seiner arbeit!

Scheiben Tönen

Hi zusammen also ich habe meine Scheiben in Mühlheim an der Ruhr bei Autoglas Mobil Tönen lassen super service und lebenslange garantie auf blasenbildung etc!!! Hab gehandelt und musste nur 140€ zahlen. Für nen kollegen hab ich auch was für 110 ausgehandelt. Alles natürlich mit einbau und wärend der wartezeit (bei mir war es 1 stunde) wurde ich ins rhein ruhr zentrum gefahren super kaufhaus.

Habe

ink ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung)

Typ HP D Series (Triplex)
Suntek

Art des Werkstoffes: Polyesterfolie
Dicke der Folie: 0,0465 mm
Anzahl der Schichten 3
Färbung der Folie dunkelgrau "charocoal" in der Tönungsvariante HP 5D

Mein MCV ist auch in Kometengrau Phaselift

Kann sogar mal Bilder die Tage Online stellen

Gruß Crytec aus dem schönen Münster

Auch haben will....

An die Folien-Spezies....

Wohne im Rhein-Main-Gebiet, will an meine MCV-Scheiben auch Folien haben. (Wenn die Kiste jemals geliefert wird) Vorgabe: Tiefstes Schwarz, so Dunkel wie möglich :D Welche Marke (ich kenne nur no-names und Foliatec) und wo machen lassen?

Gruß Idefix

Hi zusammen also ich habe meine Scheiben in Mühlheim an der Ruhr bei Autoglas Mobil Tönen lassen super service und lebenslange garantie auf blasenbildung etc!!! Hab gehandelt und musste nur 140€ zahlen. Für nen kollegen hab ich auch was für 110 ausgehandelt. Alles natürlich mit einbau und wärend der wartezeit (bei mir war es 1 stunde) wurde ich ins rhein ruhr zentrum gefahren super kaufhaus.

Habe

ink ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung)

Typ HP D Series (Triplex)
Suntek

Art des Werkstoffes: Polyesterfolie
Dicke der Folie: 0,0465 mm
Anzahl der Schichten 3
Färbung der Folie dunkelgrau "charocoal" in der Tönungsvariante HP 5D

Mein MCV ist auch in Kometengrau Phaselift

Kann sogar mal Bilder die Tage Online stellen

Gruß Crytec aus dem schönen Münster

ja bilder wären cool^^ dunkelgrau oder mmh ich möchte wohl lieber tiefschwarz aber mal sehen°° was ist mit anzahl der schichten gemeint?? 3??

welche folie sollte man dann nehmen also wegen der sicht nach hinten usw ????
hat da jemand erfahrungen ??

Der MCV ist nun schon das 3. Fahrzeug, in dem wir "Midnight Reflex" von Folia haben.
Tiefschwarz von außen, aber trotzdem recht gut von innen rauszusehen.

Der Hauptgrund war und ist aber das, was der Namenszusatz "Reflex" sagt.
Die Folie hat eine Zwischenschicht, die die Sonnenstrahlen reflektiert.

Dadurch trotz schwarzer Scheiben (schwarz heizt sich auf) ist der Innenraum weniger aufgeheizt als vorher, wenn das Fahrzeug in der Sonne gestanden war.

Aber nur meine persönliche Erfahrung, .... es mag durchaus noch bessere geben.

Meine nach Auslieferung angebrachte Folie hat auch ne Zwischenschicht.
Was ich dafür abgelegt hab sag ich lieber nicht, das kriegt jeder von euch sicher günstiger.
ABER:
sowas von dunkel aussen hab ich noch nie gesehen.. und trotzdem, von innen siehst du topps raus, auch abends oder in der "stockdunklen" Nacht.
Innen kühl, topp stuff (Idefix gggg) und einfach schick (meine Meinung)

RFK hab ich nicht, vielleicht bau ich mir einmal eine AHK an, wenn es eine geben sollte, die auch optisch was hermacht.
LG W.

vorher - nachher Fotos
Scheiben foliert und Stahlfelgen inkl. Radhäuser matt-schwarz

sieht aber bei Sonnenschein noch dunkler aus.

Anhänge

• Duster_Black Line-d.jpg
    Duster_Black Line-d.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 56
  • Duster_23022011-a.JPG
    Duster_23022011-a.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 52
re

ja dunkelgrau heißt des aber für mich ist das schwarz man kann nicht rein aber gut raus gucken ^^ es sei denn wie bei mir wenn die beleuchtung der basskiste in der nacht an ist kann ich hinten nix sehen da es spiegelt. muss die beim rückwärts fahren aus haben ^^ da blick ich selber net so genau durch steht so in den papieren mit den schichten

gruß crytec81

PS: Bilder sind jetzt in meinen Album zu sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiben selber tönen

Hallo,ich werd es morgen mal selbst probieren die scheiben zu tönen, hab mir die FolieTönung 10 D: Metal-Schwarz verspiegelt bei cs car&style pass genau bestellt ca 60 euro mit montage anleitung. Auf der homepage ist auch ein montage viedeo.Da ich es nicht einsehe 200 euro dafür auszugeben mache ich es selbst(mehr wie schiefgehen kann es nicht).Werd mal bilder von der aktion reinstellen .

@ schneetieger

hey schneetieger eine verspiegelte folie ist in deutschland leider nicht erlaubt hab es irgendwo im gesetz gelesen muss ich nochma raussuchen den §!! sogar die von der firma die mir die scheiben getönt haben sagten mir das weil ich das auch haben wollte.

mach dich da nochma schlau kannst ja auch beim tüv einfach ma nachfragen.

achja und du darfst nicht unterhalb wenn das fenster geschlossen ist die scheibe tönen das heißt nicht ausbauen und komplett bekleben(seitenscheiben mitte)

mfg Crytec81

achja und du darfst nicht unterhalb wenn das fenster geschlossen ist die scheibe tönen das heißt nicht ausbauen und komplett bekleben(seitenscheiben mitte)
mfg Crytec81

na logisch darfst das und du solltest es auch tun.
sonst ziehts dir ja die folie beim fenteröffnen über kurz oder lang weg.
du brauchst aber nicht die scheibe ausbauen.
seitenverkleidung weg und noch die gummilippe und schon kommst du die 10cm runter damit das ordentlich passt.
MfG
Jürgen:)

na logisch darfst das und du solltest es auch tun.
sonst ziehts dir ja die folie beim fenteröffnen über kurz oder lang weg.
du brauchst aber nicht die scheibe ausbauen.
seitenverkleidung weg und noch die gummilippe und schon kommst du die 10cm runter damit das ordentlich passt.
MfG
Jürgen:)

also das stimmt so nicht hatte an meinem vorigen auto 18 jahre lang tfolie draufgehabt auch ohne fenster oder seitenverkleidung auszubauen und sie hat immer gehalten

gruss jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück