Jogger Toolbox für Radio-Upgrade nicht mehr zu finden

Hallo Lancelot, guck mal in deinen Browsereinstellungen nach, ob Javascript blockiert ist, oder probiere es mit einem anderen Browser.

Grüße
earn
 
Hallo Lancelot, guck mal in deinen Browsereinstellungen nach, ob Javascript blockiert ist, oder probiere es mit einem anderen Browser.
Danke, aber daran lag es nicht. Du musst wirklich mit einem Windows Betriebssystem ankommen, das wird irgendwo im Java-Script über den Useragent getestet. Bei mir ist es aber ein Linux. @Texas hatte recht.
 
Danke, aber daran lag es nicht. Du musst wirklich mit einem Windows Betriebssystem ankommen, das wird irgendwo im Java-Script über den Useragent getestet. Bei mir ist es aber ein Linux. @Texas hatte recht.
Das steht ja auch direkt auf der ersten Seite "Guide to Toolbox"
To do this, you will need
  • a USB flash drive (recommended size at least 8GB )
  • broadband internet connection
  • one of the following operating systems, installed on your computer:
    • Windows OS versions that are currently supported by Microsoft,
    • MacOS versions that are currently supported by Apple
 
Zum Update, es lohnt sich den USB-Stick Fabrikneu zu machen. Auf meinem war Ventoy installiert, da gab es eine EFI-Partition und damit kann der Jogger nicht umgehen. Er sieht es als erste Partition (was es ist) und stellt fest das nicht genug Platz ist (stimmt, EFI ist sehr klein, nur genug Platz für Bootloader).

Auf Linux kann man seinen USB-Stick einstecken, mit "dmesg" gucken welches Device es ist (bei mir /dev/sda) und dann einfach alles platt machen:

dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=4M count=1

Danach mit Windows und "default" formatieren und es klappt. Wie man den USB-Stick auf Windows platt macht wird sicher Google verraten.

Das Update hat dann etwas unter 3 GB Daten gesaugt (habe das Notebook im Auto gehabt, Handy als Hotspot). Der Rest dann wie in der Anleitung.

Der Jogger fährt direkt 2kmh schneller und verbraucht 0,02L weniger Sprit. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.324
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück