Wo hat sich nur der Motorcode versteckt? 1,5 Ltr. DCI

Logan11

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Logan
Hallo zusammen,

Wie im ersten Beitrag erwähnt kümmer ich mich gerade um einen Dacia Logan DCI aus 2008.
Der Motor ist fest.....dreht sich keinen Millimeter mehr.
Die erste Teile habe ich angefangen zu demontieren.
Frage:

Wo finde ich den Motorcode......?
K9K ist klar.......aber es fehlt mir noch der Zusatz.

Ja ich habe gelesen das der sich vorne am Motor Anlasserseite befindet. Dort hab ich jetzt alles demontiert.......finde aber keine Nummer.
Ebenso finde ich keine Nummer auf der Zahriemenseite.

Jemand eine Idee??

Gruss
 

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Das Internet sagt für einen dCi 68 PS aus 2007 ist es K9K792.
Ich weiß jetzt nicht ob es irgendwo eingepresst ist.

Bei einen dCi mit 86 PS sollte es K9K796 sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo ,
Die Aufnahme gibt es nicht so richtig wieder .......allerdings in Real kann man oben rechts 796 erkennen......
Also wirklich ein K9K / 796

Dann heisst es jetzt " Motor suchen" .

Jemand dazu eine Idee?

Dank an euch.....
Gruss
 

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Möglicherweise ist es doch günstiger diesen Motor zu reparieren.
Hängt halt davon ab was alles kaputt gegangen ist.
Die Motoren die so im Internet angeboten werden sind teils recht happig im Preis.
Vielleicht mal die Ölwanne abmontieren und einen Kolben ausbauen um zu sehen ob der eine Delle hat, sprich ob die Ventile da reingeschlagen haben.
Oder auch den Zahnriemen überprüfen ob gerissen oder übersprungen.
Weil wenn er sich gar nicht mehr dreht dann klingt das nach kapitalen Schaden.
Eventuell ist da auch jemand ins Hochwasser gefahren und es ist Wasser in den Brennraum gelangt?
Einfach mal sehen ob es noch zu reparieren ist.

Da wäre ein Angebot, allerdings sieht es nach nur Rumpfmotor aus ohne Anbauteile.
Motor K9K796 DACIA RENAULT DUSTER LOGAN EXPRESS I 1 MCV SANDERO 1.5 dCi 86PS kaufen im online Shop
Eine Angebotsanfrage würde näheres zu Tage fördern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,
Ja ich werde den Motor ausbauen und nachschauen was das wirkliche Problem ist. Zahnriemen war ganz. Steuerzeiten stimmten auch.
Nach dem Öl in der Ansaugleitung zu schließen dürfte der Motor aufgrund einer Mangeschmierung verstorben sein.
 
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