StefanHorn
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan MCV II
- Baujahr
- 2016
OK, werde ich testen...danke für den Tip...Was man unbedingt prüfen soll ist ob sich der Dongle ohne Zündung ansprechen lässt. Wenn ja, kann man das Auto über OBD entriegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, werde ich testen...danke für den Tip...Was man unbedingt prüfen soll ist ob sich der Dongle ohne Zündung ansprechen lässt. Wenn ja, kann man das Auto über OBD entriegen.
So, hier ein Update: das Ding geht direkt wieder zurück, es funktionert soweit - aber: nachdem ich das Auto aus und wieder angemacht habe glich mein Amaturenbrett einem Weihnachtsbaum und es piepste aus allen Ecken...ABS Fehler, ASR Fehler usw...Gerät ausgedockt, Zündung - Fehler weg....das ist mir dann doch etwas zu wild...Halli-Hallo...
Ich habe mir einen TonWon OBD2 Bluetooth Adapter gekauft - eigentlich nur als Spielerei - und bin mir nun doch etwas unsicher, ob dieses Gerät nun permanent mit Strom versorgt wird, sprich auch dann, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Ich hatte vor, den Dongle einfach stecken zu lassen, möchte aber nicht riskieren, dass mein Logan morgens nun "leer-gesaugt" ist... Hat da jemand hier im Forum Erfahrungen mit?
Lieben Gruss
Stefan
He he.... welches Modell hast du denn installiert?Das mit dem Christbaum im Armaturenbrett hatte ich auch mal.
3 gleiche Modelle eines Anbieters.
Einer stieg ständig aus, einer verursachte Fehler, einer geht bis heute.
OK, danke....Diesen hier:
Amazon.de:Kundenrezensionen: EXZA® HHOBD® Bluetooth, Intelligenter OBD2 Diagnosegerät mit CAN Bus, Android & Windows
Die Rezension DET ist von mir
übrigens, die letzte Version funktioniert derzeit weitestgehend tadellos und ist im Moment quasi dauerhaft eingesteckt.