Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach dem Einbau des OBDII Bluetooth Adapters starte mein Lodgy nun nicht mehr.
Wer hat einen Tip für mich ???
Danke
Lynibus
Wenn du ihn abziehst , läuft er dann wieder?
Ich nehme an das der Adapter den Can Bus stört und die Steuergeräte nicht mehr kommunizieren können...
China OBD Adapter?
Das klingt eindeutig nach Can Bus Problemen.
Zufällig bin ich grad im Thema und kann die Symptome ungefähr deuten.
Das Auto braucht eine ganze Zeit um komplett "ein zu schlafen".
Es ist nicht aus wenn man es abschließt etc.
Es werden noch LOCKER 3-5 Minuten Daten gesendet, nachdem das Innenlicht runtergedimmt hat!
Wenn das Auto dann endgültig einschläft, "entspannen" sich die Zeiger vom Tacho (hört man und sieht man ein wenig).
Man darf aber bis dahin NICHTS am auto machen , weder das licht an noch die Türen auf etc. sonst dauert es von jeder Aktion wieder 3-5 Minuten bis das Auto einschläft!
---
Aber generell kann ich mir nicht vorstellen , das es eine Konfigurations Sache ist. Das was bei dir passiert ist nicht nur ungut sondern auch gefährlich...
Stell dir mal vor der ganze Krempel läuft erst und fällt dann während der Fahrt aus...
Tausch das Ding um.
Ich sag ja auch nur das er kaputt istEs gibt aber doch schon mehrer Dacianer hier, die so einen Adapter ohne Probleme auch in ihren Lodgy`s nutzen.
Fragt sich dann nur, wo der Unterschied liegt.
Eine zuverlässige Bezugsquelle zu bekommen,wäre natürlich klasse.
Danke
Jürgen
...
ich hab diesen hier:
..
Ich sag ja auch nur das er kaputt ist
ähm...keine ahnung.
habs gefunden und den namen vergessen
ist das wichtig?