ANDERES FAHRZEUG:
zündung an, stecker im obd anschluß und torque gestartet: in dem anderen wagen verbindet sich bluetooth mit dem elm327, eine rote led ist an, ein bzw. zwei orange led's blinken pulsierend am stecker. bluetooth-anzeige am smartphone zeigt: OBDII gekoppelt. über torque pro kann ich bei laufendem motor daten auslesen. der obd anschluß sitzt dort im linken fußraum. bei funktionierender kopplung leuchtet am elm327-stecker eine rote led, ein bzw. zwei orange led's blinken pulsierend. das ganze mehrfach probiert, es funzt.
DACIA MCV:
zündung an, stecker im obd anschluß und torque gestartet: in dem mcv verbindet sich scheinbar bluetooth mit dem elm327, eine rote led ist an, ein bzw. zwei orange led's blinken nur kurz am stecker. bluetooth-anzeige am smartphone zeigt: OBDII gekoppelt. über torque pro kann ich bei laufendem motor keine daten auslesen. der obd anschluß sitzt im handschuhfach. bei nicht funktionierender kopplung leuchtet am elm327-stecker eine rote led, ein bzw. zwei orange led's blinken nicht pulsierend während der ablesung. das ganze mehrfach probiert, es funzt nicht. die entfernung vom smartphone zum stecker hatte ich mehrfach testweise geändert.
wie meinst du das? hat jemand noch dieses Problem gehabt? ... und lösen können?