Traggelenke Sandero 2013

Das kommt grundsätzlich auf die Lage und Bauart der Buchsen an!

Wenn ich den Querlenker noch richtig im Sinn habe muss der eingefedert angezogen werden.

Und ja, man soll die Schrauben usw alles neu nehmen, bei mir hat sich aber noch nie eine gelöst oder ist gebrochen.

die Schrauben direkt festziehen das mit dem runterlassen und einfedern Brauch man bei dem Dacia Steppway2 2014 nicht Schrauben muss dann noch Bestellen
interessante Aussage...
Jeder, wirklich jeder Querlenker hängt beim Aufgebockten Fahrzeug wesentlich tiefer als im Betriebszustand auf der Straße. Wenn man so die Schrauben festzieht hat man halt verdrehte Buchse nach dem Runterlasen vom Heber. Die Schrauben dagegen würde ich locker wieder benutzen. Es genügt neue Muttern zu nehmen.
Komische Werkstatt du hast...

Davon abgesehen werde ich die Schrauben leicht anziehen lassen dann ablassen von der Hebebühne dann wieder hochheben und dann festziehen lassen kann ja nicht schaden.!

interessante Aussage...
Jeder, wirklich jeder Querlenker hängt beim Aufgebockten Fahrzeug wesentlich tiefer als im Betriebszustand auf der Straße. Wenn man so die Schrauben festzieht hat man halt verdrehte Buchse nach dem Runterlasen vom Heber. Die Schrauben dagegen würde ich locker wieder benutzen. Es genügt neue Muttern zu nehmen.
Komische Werkstatt du hast...
Das stimmt so nicht generell, siehe meine Antwort oben!

Dacia hat die Lagerung der Querlenker am Fahrschemel nicht erfunden. Ich kenne neue Querlenker wo die Gummilagerung eingepresst ist inls. der Abstandshülsen durch die eine Schraube geführt wird zur Befestigung.

Es ist nicht zwingend notwendig das Federbein auszubauen. Was hindert mich den neuen Dreieckslenker in die Aufname an den Fahrschemel und in das Kugellelenk zu montieren und zu befestigen. Die Abstandshülsen geben doch des Spiel vor.

Genauso so ist es habe auch nichts davon gesagt ist alles am Querlenker dran Schrauben raus und neuen Querlenker einbauen nur hab ich noch immer das Problem mit dem Festziehen der Schrauben wenn der neue Eingebaut wird mit dem einfedern,man kommt so ja dann nicht unter das Auto um die Schrauben dann festzuziehen.! Renault Werkstatt sagte muss bei diesem Dacia Steppway2 BJ 2014 nicht!man kann die Schrauben direkt festziehen,da könnte nichts passieren.Lg Flopi

Die Gummilagerung von den unteren Querlenker hat mit der Federrung nichts zu tun.
Den kannste wenn die Schrauben und die sollten wirklich neu und auch neue Selbstsicherne Muttern verwendet werden, nach Vorschrift angezogen werden.

Das stimmt so nicht generell
ich habe da die beiden Gummilager an den beiden Endpunkten / Befestigung des Dreieck-Querlenkers an der Karosserie im Sinn. Welche Konstruktion schwebt dir vor, wo das Ausfedern des Querlenkers ohne Relevanz wäre? Mir fällt da nix ein.

man kann die Schrauben direkt festziehen,da könnte nichts passieren.
ja denn ran an die Bulletten. Du hast die Meinung einiger Forenuser gelesen und kennst die Aussage der Werkstatt. Ist deine Entscheidung welcher Meinung du folgst.

Nein wurde auch nicht beanstandet sind 10Jahre alt habe gemeint das Mittelteil wäre eine Koppelstange die Quer am Querlenker befestigt ist,ist eine Stange aber weiß nicht wie diese genannt wird und ich habe Schrauben bestellt umsonst gesagt habe noch extra nachgefragt in der Werkstatt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.606
Mitglieder
74.841
Neuestes Mitglied
Bieber209
Zurück