Du verwechselst die Autos aber mit dem A8. Ich habe bisher nichts dergleichen gehabt, rosten kann er auch nicht.
Wie gesagt, jedem das Seine was er kauft. Ich bilde mir meine Meinung nicht mehr aus Foren.
Da muss man mal lauthals lachen! Wohl von Audi etwas gefärbt?
UNSER Audi bzw. ein Produkt aus dem Hause VW-Audi ist trotz Verzinkung nach 3 Jahren durchgewesen, weil sich nämlich die Sparverzinkung, die als solide Verzinkung umworben wird, vom Blech gelöst hat und darunter dann die Motorhaube nach 3 Jahren von Innen nach Aussen durch war!
Soweit zu Audi und VW!
Derartiges schafft kein Dacia! Sorry, aber nach vielen Jahren Fahren von völlig überteuerten Autos aus dem VW-Konzern mit zum Teil mieser Qualität gehört sich das mal gesagt!
Nicht umsonst ist Motor-Talk voll von VW-Audi-Problemen!
LG Toni
---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:16 ----------
Hallo,
wollte eigentlich tanken. Leider ließ sich der Schlüssel im Tankschloss
nicht rumdrehen. Außerdem verursachen die gefrorenen Türgummis
ab 60km/h nie gekannte schrille Geräusche an den A-Säulen.
Ich war im Herbst infolge des Umzugs zu sparsam beim Winterfestmachen.
Sch. Je nachdem werden die Duster Regenrinnengummis im Frühjahr ersetzt.
Wenns passt, idealerweise, mit den SanderoII Gummis.
LG Bernhard ...1,429€ Diesel im Ort, hoffentlich auch noch morgen früh
Türgummis sollte man immer vor der Wintersaison mit Gylcerin (es gibt im Handel entsprechende Stifte) oder auch dünn(!!) mit Silikonfett einreiben.
Prophylaktisch kann man in Schlösser Balistol reingeben (Waffenöl). Es gefriert nicht und hält feine Schließmechanismen am Laufen.
Bitte NIEMALS MOS2-Produkte in Schlösser sprühen, das Grundöl verdunstet mit der Zeit und zurück bleibt eine MOS2-Pampe, die die feinen Schloßmechanismen verklebt! Auch kein Silikonöl reinsprühen, gefriert zwar nicht, verschmiert jedoch auch mit der Zeit den Feinmechanismus.
Geht eher für Dichtgummis und gröbere Gleitreibungen.
Wenn das Schloß schon gefroren ist, hilft nur mehr Scheibenwasserkonzentrat bzw. entprechendes Enteiserspray (ist identisch), dann aber mit Ballistol nachschmieren, Enteiser lösen Schmierstoff aus Schlösser heraus!
LG Toni