theduke
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 2015
Da muß man aber deutlich sagen. Selber Schuld wenn man sich nicht um sein Fahrzeug kümmert und es vernachlässigt. Bremsen vo und gleichzeitig auch hinten? In meinen Augen waren dann aber deine vorderen Beläge evtl. auch Scheiben schon Monate lang im A...... Hinten sind Bremstrommeln vorhanden und die kommen niemals gleichzeitig mit den vorderen.Sandero Bj. 2012, Vorführer, damals noch einmal TÜV neu, 145.000 km:
2. TÜV war ok, dieser 3.TÜV erhebliche Mängel: Spurstange (Kopf ausgeschlagen), Zünd/Lenkschloss rastet nicht ein, Bremsscheiben vo., Bremsen hi.. Klar, irgendwann gehts los, Kostenvoranschlag ca. € 2000.-.
Spurstange Kopf ausgeschlagen. Sowas merkt man wärend der Fahrt schon lange im Vorfeld am Geräusch und am Lenkrad.
Zudem, wenn man sich nicht sicher ist, vor der HU mal in eine Werkstatt und fragt nach einer Durchsicht.
Hier muß man dir und nicht Dacia Reno die Schuld geben.
Auch das Problem verstehe ich nicht. Nach 6 Jahren hast du sicher keine Garantie mehr gehabt. Warum also keine Teile aus dem freien Handel kaufen?Hauptproblem: Teile seit 3 Wochen nicht lieferbar. Lieferprobleme angeblich europaweit.
Klar jeder wie er will, aber wenn keine Plakette erteilt wird, warte ich nicht 3 Wochen auf Dacia Teile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bin da ganz auf deiner Seite. Vor ca. 4 Wochen fuhr ich mit meiner Frau zu unserem Teich. Ab Stadtende bis ins nächste Dorf, selbst als ich abgebogen bin, fuhr uns ein Scoda hinterher, der sogar keinen Abstand hielt. Ich hätte gewettet der hat sein Fernlicht an, denn ich bekam fast Augenkrebs.Sicherheitsrelevant sind für mich z. B. auch die hellen und sehr blendenden LED Scheinwerfer die mittlerweile in Mode gekommen sind und gerne, auch nachträglich verbaut werden.
Hier wird wohl nur an die Fahrer gedacht die hinter dem Steuer sitzen und nicht die die entgegen kommen.
Vor allem bei Regen blenden die nämlich enorm.
Zufällig hielt er dort wo wir unseren Teich haben. Es war ein Mieter unserer Teichverpächter. Ich stellte ihn zu Rede, wo er meinte es sind nachträglich LED verbaut, sind zugelassen und hat den Segen vom Tüv.
Auf mein Satz "Du weißt aber schon das die Dinger deinen Vordermann übelst blenden!!!" kam die Antwort: "Gell die sind hell.... Brauchst eine Sonnenbrille...!"
Sorry ich möchte Nachts keine solchen LED KFZ hinter mir, oder im Begegnungsverkehr haben .
Zuletzt bearbeitet: