B
ByeBye 59038
Es ist eben auch die Frage, ob bei der eigentlich sachlichen Thematik immer alles so nüchtern und korrekt abläuft, wie man annehmen soll.
Das darf man zumindest in gewissen Toleranzen anzweifeln. So ein TÜV-Report ist eben auch ein Wirtschafts- und Marketinginstrument. Und der TÜV ist ein wirtschaftlich geführter Verein. Keine unabhängige Behörde!
Das wird dann eben medial auch mal etwas reißerisch interpretiert und Modelle auf den hinteren Plätzen werden zu unfahrbaren Vehikeln abgestempelt. Produkte auf den vorderen Plätzen werden zum heiligen Gral und gelten fortan als Kaufempfehlung.
Natürlich möchte man nicht schwarz auf weiß unter die Nase gehalten bekommen, dass man sich mit einem Dacia offensichtlich verkauft hat. Denn das ist ja die eigentliche Botschaft des Reports für viele hier im Forum, so meine Wahrnehmung.
Ich sehe es gelassen. Mit der Kaufentscheidung Dacia habe ich im ungünstigsten Fall auch die Entscheidung für etwas weniger Qualität getroffen. Ganz bewusst! Papier ist geduldig
Das darf man zumindest in gewissen Toleranzen anzweifeln. So ein TÜV-Report ist eben auch ein Wirtschafts- und Marketinginstrument. Und der TÜV ist ein wirtschaftlich geführter Verein. Keine unabhängige Behörde!
Das wird dann eben medial auch mal etwas reißerisch interpretiert und Modelle auf den hinteren Plätzen werden zu unfahrbaren Vehikeln abgestempelt. Produkte auf den vorderen Plätzen werden zum heiligen Gral und gelten fortan als Kaufempfehlung.
Natürlich möchte man nicht schwarz auf weiß unter die Nase gehalten bekommen, dass man sich mit einem Dacia offensichtlich verkauft hat. Denn das ist ja die eigentliche Botschaft des Reports für viele hier im Forum, so meine Wahrnehmung.
Ich sehe es gelassen. Mit der Kaufentscheidung Dacia habe ich im ungünstigsten Fall auch die Entscheidung für etwas weniger Qualität getroffen. Ganz bewusst! Papier ist geduldig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: