Türdichtungen hinteren beiden Türen zu kurz ??

HBK57

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
Hallo zusammen
Habe meine Sandero Stepway II gerade mal 2 Wochen. Heute stand er zum ersten mal bei Regen draußen , als ich die hinteren Türen aufgemacht habe stand auf den unteren Holm auf beiden Seiten eine Wasserlache. Man kann an Hand der Wasserspuren erkennen das das Wasser von oben an den Türen reinläuft. (Siehe Fotos ) Ich finde die obere Dichtung am Dach ist ziemlich kurz. Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht , und wie kann man das abstellen ?IMG_20170830_153732.jpg IMG_20170830_153801.jpg
 
zuerst mal schauen ob das an anderen neuen Sanderos auch so ist, danach mit dem Händler sprechen. Je nachdem ob die anderen Neuen auch so kurze haben, Alternativen mit dem Händler suchen wenn nicht, dann freundlichst die lange Dichtung haben wollen auf z.B. Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich komme gerade von meinem Dacia Händler , und der meint das währe normal das Wasser würde unten wieder ablaufen. Ich habe mir auf dem Hof bei ihm mehrere andere Fahrzeuge angeschaut , die haben alle diese kurze Gummidichtung
Das war schon bei meinen von 2014 so und wurde bis jetzt wohl nicht geändert.
 
zuerst mal schauen ob das an anderen neuen Sanderos auch so ist, danach mit dem Händler sprechen. Je nachdem ob die anderen Neuen auch so kurze haben, Alternativen mit dem Händler suchen wenn nicht, dann freundlichst die lange Dichtung haben wollen auf z.B. Garantie.
Auch bei Modell 2016. Ich habe das in meinem Thread schon dokumentiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.594
Beiträge
1.050.656
Mitglieder
73.104
Neuestes Mitglied
feurett
Zurück