Gesendet von iPhone mit Tapatalk
----------
Kleines Zwischenfazit, Dacia hat sich stark weiterentwickelt und doch wird die Marke in der Presse nie einen Blumentopf gewinnen. Warum? Weil die Lobby bei den Autobauern wie Volkswagen und co liegt. Die heißen zwar Volkswagen aber sind davon soweit weg wie ich vom Millionär.
Nun habe ich schon fast alle Modelle vom Dacia demontiert und zusammengesetzt. Nötig war es bei keinem der Modelle wirklich, denn der Rostschutz ist gut bis sehr gut. Was innen bei schlechten Straßen klappert und knarzt ist einfach dem Preis geschuldet. Also kein Mangel sondern einfach ein Tribut an pragmatische Gute und preiswerte Autos.
Ich würde immer wieder Dacia kaufen und das tut die ganze Familie alle 2-3 Jahre. Eine solche Marke gehört unterstützt. Es erinnert mich, wie schon weiter vorn erwähnt, an den Osten. Wegwerfgesellschaft gab es da nicht. Es war nicht alles schlechter. Soll nicht heißen das ich den Osten zurück will. Aber Autos wurden gepflegt und zig mal aufgebaut. Es gab ja auch nichts zu kaufen. In diesem System produziert man auf Halde, als könne es ewig Wachstum geben. Das ist jedoch ein Trugschluss. Kein System kann ewig wachsen. Aber genug von Politik. Mitte August biete ich wieder Gelegenheit für alle Dacia begeisterten auf ein Basteltreffen. Fachsimpeln Grillen umbauen. Einfach ein Wochenende nur Dacia. Achtjährige Pool ist vorhanden ;-)
Wer Interesse hat, Zelt mitbringen. Ansonsten ist am Ende der Straße eine preiswerte Pension. Würde mich freuen Leute kennenzulernen, für die Dacia nicht eine billige Karre ist, sondern ein Hobby eine Aufgabe was auch immer. Wir fahren Dacia nicht, weil nicht mehr drin ist, wir fahren Dacia, weil es Sinn macht und wir schon BMW Mercedes vw Audi usw hatten und das in keinem Verhältnis mehr steht. Weiter Bilder folgen, der Pool wartet jetzt erstmal.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk