Umluftregler

anexity

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90 Laureate
Hallo allerseits,

fahre meinen Dacia Logan MCV II TCe90 Laureate nun schon seit bisschen über 2 Jahren, auf dieses Forum bin ich aber leider erst jetzt gestoßen, daher einmal ein Hallo an alle :)

Ich hätte gleich folgende Frage:
Mich hat seit jeher gestört, dass es bei meinem Logan keinen Umluftregler gibt, mit welchem man die Luftzirkulation zwischen der frischen Außenluft und der Innenluft umschalten kann. Bei meinem Bruder (fährt jedoch einen Lodgy) befindet sich dieser Regler unter dem mittleren Drehknopf, mit welchem man die Stärke des Gebläses einstellen kann. Dieser hat jedoch auch eine Klimaanlage, welche ich nicht besitze, daher habe ich mich die letzten 2 Jahre einfach selbst damit beruhigt, dass es eventuell daran liegen wird.

Nun habe ich aber folgendes Bild im Internet gefunden und gesehen, dass es den Umluftregler scheinbar auch ohne Klimaanlage gibt:
http://img1.jpegbay.com/gallery/004680290/1_f.jpg
Bei mir sieht der mittlere Drehknopf genauso aus wie die beiden anderen, einfach der untere Regler ist nicht vorhanden.

Daher wollte ich nun einmal nachfragen, wie es bei euch so ist. Habt ihr alle diesen Umluftregler oder eventuell doch nicht alle? Sollte der Regler serienmäßig dabei sein, kann ich den nach so langer Zeit quasi noch "nachfordern"?

Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße,
anexity

[EDIT]
Eventuell ist das gefundene Bild nicht von einem Logan MCV II, dann würde mir nur die Bestätigung ausreichen, dass es bei euch genauso ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dokker Basis ohne Klima hat auch keine Umluft Regelung.

Das Bild könnte ein Bedienteil vom Duster Facelift aus den östlichen Ländern zeigen.
Andere Länder, andere Ausstattungsvarianten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.

Zu deiner Frage, mach mal ein Foto von deiner Mittelkonsole. Dann kann man sich ein Bild machen wies bei Dir aussieht.
Gibt es aber nicht immer die manuelle Klimaanlage bei der Laureate Ausstattung dazu?
Somit auch die Umluftregelung.

Grüße aus Magdeburg.

Ich hatte damals beim Autohaus nachgefragt. Beim Sandero ist es so, das ohne Klima, es auch keine Umluftregelung gibt. Ich hab auch keine, da keine Klima verbaut. Wird beim Logan, dann wohl auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sandero Stepway II Prestige ist der Umluftregler serienmäßig. Dazu kommen ein Knopf für die Klimaanlage und einer für Heckscheiben- und Aussenspiegelheizung. Es liegt wohl an deiner Ausstattungsvariante.

Gruß

Nun habe ich aber folgendes Bild im Internet gefunden und gesehen, dass es den Umluftregler scheinbar auch ohne Klimaanlage gibt:
http://img1.jpegbay.com/gallery/004680290/1_f.jpg
Bei mir sieht der mittlere Drehknopf genauso aus wie die beiden anderen, einfach der untere Regler ist nicht vorhanden.

Hallo,
ich fahre seit Okt. 2015 einen Logan MCV Celebration. Bei mir ist dieser Umschalter für Umluft/Außenluft ähnlich wie im Bild auch verbaut. Habe allerdings eine Klimaanlage.

Erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum! :prost:

Mit dem Reglerknopf alleine wird es nicht getan sein, da der Knopf lediglich die Handhabe für die dahinter liegende Mechanik darstellt.

Ich befürchte, daß diese Mechanik in Deinem Fahrzeug garnicht verbaut ist.

Für eine Umluftschaltung ist eine zusätzliche Klappe im Ansaugtrakt, die dann die Ansaugung von außen verschließt und gleichzeitig die Ansaugung der Innenluft ermöglicht.

Und wenn eben diese Klappe nicht vorhanden ist, dann hilft leider auch der schönste und beste Umluftdrehregler nichts.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück