Klimaanlage geht nicht mehr nach Wartungstermin

Hast Du nun jemals eine Klimawartung machen lassen? Wenn nicht dann ist es höchste Zeit. Das ist auch das günstigste. Wenn die Anlage dann wieder funktioniert nach ein paar Tagen nicht mehr,dann ist ein Loch drin. Das sollte man dann aber finden wenn bei der Wartung Kontrastmittel mit eingefüllt wurde.
 
In eine Werkstatt fahren, Klimaservice machen lassen. Dabei wird festgestellt, dass die Anlage den Druck nicht halten kann und dann werden sie den Fehler suchen. Logisch?:)
 
Jede Werkstatt die Klimawartung macht hat einen Gasleck such Detektor an der undichten Stelle Piep der immer intensiver so lässt sich das leck lokalisieren selber findet man das niemals.
 
Hallo,
ist denn überhaupt schon mal überprüft worden, ob die Klimaanlage komplett leer ist, d.h. wenn man aufs Schraderventil drückt, pfeift nix mehr raus?
Wenn ja, dann würde ich vermuten, daß beim Lösen des Kompressors (und diesen irgendwoanders hin zu bewegen) die Leckage entstanden ist.
Dabei muß man dem Mechaniker nicht mal unterstellen, grobschlächtig dran rumgerissen zu haben, so ein Kältekreislauf ist die Büchse der Pandora schlechthin.
Gut möglich, daß die Werkstatt genau weiß, was da passiert ist und erst mal probiert, mit der "Mein Name ist Hase"- Nr. durchzukommen.
Also wenn noch Kältemittel drin ist dann zuerst mal ableuchten.
Wenn Anlage leer, dann Stickstoff einfüllen. Mit etwas Glück ist die Leckage groß genug, daß man es schon pfeifen hört und die Stelle durch abfahren mit der Hand lokalisieren kann.
Bin echt gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
viele Grüße

Manne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
ist denn überhaupt schon mal überprüft worden, ob die Klimaanlage komplett leer ist, d.h. wenn man aufs Schraderventil drückt, pfeift nix mehr raus?
Wenn ja, dann würde ich vermuten, daß beim Lösen des Kompressors (und diesen irgendwoanders hin zu bewegen) die Leckage entstanden ist.
Dabei muß man dem Mechaniker nicht mal unterstellen, grobschlächtig dran rumgerissen zu haben, so ein Kältekreislauf ist die Büchse der Pandora schlechthin.
Gut möglich, daß die Werkstatt genau weiß, was da passiert ist und erst mal probiert, mit der "Mein Name ist Hase"- Nr. durchzukommen.
Also wenn noch Kältemittel drin ist dann zuerst mal ableuchten.
Wenn Anlage leer, dann Stickstoff einfüllen. Mit etwas Glück ist die Leckage groß genug, daß man es schon pfeifen hört und die Stelle durch abfahren mit der Hand lokalisieren kann.
Bin echt gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
viele Grüße

Manne
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück