gasbaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Lodgy, SCe 100 LPG Sandero SCe 90 LPG 11.18 Jogger EU-Imp
- Baujahr
- 2017
HiMoin,
Danke für die Meinungen.
Mir geht's eher umgekehrt, ich mag den Dokker nicht so richtig. Der Lodgy ist mir mittlerweile richtig sympathisch geworden, die Frage ist allerdings, ob ich die Größe wirklich (wirklich!) brauche. Beim MCV I ist's ein paar Mal im Jahr, dass ich die volle Ladekapazität brauche, darüber hinaus ist der große Kofferraum halt "bequem". Vermutlich käme ich mit dem Logan auch gut hin, wäre die "Vernunftwahl", erst recht, wenn ich höre "1800 km mit einer Tankfüllung". Und zwischen dem Benziner-Logan und dem Diesel-Lodgy liegen halt auch 3.500 Euro (so, wie ich sie mir jetzt mal online konfiguriert habe). Schwierig.
Ich will hier gar keine Diesel vs. Benzin-Diskussion lostreten. Ich bin ein bisschen ängstlich, in diesen Zeiten einen neuen Diesel zu kaufen. Mal kurz nur rein über Sprit- und Anschaffungskosten überschlagen bin ich beim Lodgy beim Vergleich SCe100-dCi110 mit meinen 20.000 km über 5 Jahre genau am Break-even-Punkt. Beim Logan betrüge der 5-Jahres-Unterschied zwischen dCi90 und TCe90 450 Euro. Überzeugt mich beides nicht genug, um zu diesem Zeitpunkt auf Diesel zu setzen. Stärkstes Argument wären noch die vermutlich überlegenen Fahrleistungen des Lodgy mit dem dCi110. Wie gesagt: Schwierig.
Das andere Problem würde ja wohl eh die Verfügbarkeit sein, allerdings kann ich auch durchaus noch etwas abwarten (bzw auf ein bestelltes Auto warten), denn der alte MCV tut ja immer noch zuverlässig seinen Dienst.
Kann jemand noch was zum Thema MNE/Standardradio/Aftermarket sagen? Außerdem: Was kommt denn so erfahrungsgemäß an "Nebenkosten" zum Listenpreis noch so dazu, was schreibt einem der Händler neben der Überführung noch so alles auf die Rechnung?
Danke!
Die Fragen hab ich mir 2016 auch gestellt Diesel oder Benzin bei ca:27Tkm im Jahr .
Und rausgekommen ist Benzin mit LPG erst mit einem Dokker bei 3000Km wahr er ein Totalschaden durch einen anderen Autofahrer,der Nachfolger ist ein Lodgy geworden ist um einen Liter auf 100 km Günstiger und ist gegen den Dokker viel leiser.
mfg