Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Da könnte man aber den Lada Vesta nehmen, der hat 1,6 SCe wie Dacia aber im Kombi wie MCV2.
Auf lada.de und lada.ru habe ich keinen H4M im Vesta gefunden. Der 1.6 16V ist ein ВАЗ 21129.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da könnte man aber den Lada Vesta nehmen, der hat 1,6 SCe wie Dacia aber im Kombi wie MCV2.
Hast du schon mal über LPG nachgedacht? Das Tanken von LPG ist so billig, dass es Spaß macht.
Ja,der SCE ist ein Motor mit einfacher Saugrohreinspritzung.Solche Motoren haben kein Feinstaubproblem.Direkteinspritzer Benziner wie der Tce115 schon,und derzeit werden die ohne Filter ausgeliefert.
Ist eine Frage der Zeit wann da was kommt,wie aktuell bei den Dieseln...
Hast du denn schon mal den MCV II Probe gefahren ??
Sofern du aus dem Raum Südbaden bist - biete ich dir eines unserer Fahrzeuge zur Probefahrt an.
Kannst dann gerne Benziner wie auch Diesel probieren.
Ich würde warten bis Herbst mit dem bestellen, dann sollte Klarheit herrschen was Dacia liefert bezüglich Abgasnormen. Die Diesel werden wohl SCR bekommen wie beim Duster schon angekündigt.
Aktuell kann man eh nur den SCe als Benziner kaufen. Als LPG Version ist der sehr günstig zu bewegen.
Dacia macht gerade Werbung LPG umsonst wenn man einen alten Diesel abgiebt, muss aber ne Fremdmarke sein
Ob einem ein Kombi reicht oder nen Van will muss man selber wissen. In 99% der fällte reicht der Kombi.
Kombi sind halt sparsamer. Problematisch ist die Motorenwahl beim MCV2. Da könnte man aber den Lada Vesta nehmen, der hat 1,6 SCe wie Dacia aber im Kombi wie MCV2. Das ist ja alles Renault/Nissan Technik.
platz zu haben ist eben ein luxus, den man sich einfach gönnt.
dreizylinder sind eine verzweiflungstat der autoindustrie.
wenn drei zylinder, dann pro bank
Danke erst mal für alle weiteren Hinweise!
Über LPG hab ich noch nicht so wirklich nachgedacht; ich weiß das so gut wie nichts drüber, isb. wie sich der Fahralltag damit bestreitet, LPG hat in meinem Autoleben bisher keine Rolle gespielt. Jedenfalls habe ich jetzt und künftig nicht vor, Wohnanhänger o.ä. zu ziehen, falls das einem LPG-Triebwerk entgegen spricht.
6 Nur gültig bei Abgabe Ihres Diesel-Fremdfabrikats mit der Euro-Norm 1 bis 4 beim teilnehmenden Dacia Partner. Das Diesel-Altfahrzeug muss mindestens 6 Monate auf den Käufer des Neufahrzeugs zugelassen sein. Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Angebot gültig bei Kauf eines Dacia Sandero Essential oder Comfort, Dacia Logan MCV Essential oder Comfort, Dacia Lodgy Essential oder Comfort und Dacia Dokker Essential oder Comfort. Gültig bei Kaufantrag bis 30.04.2018. Das Tanken von Autogas ist ebenso einfach wie das Tanken von Benzin oder Diesel. Aktuell bietet bereits jede zweite Tankstelle in Deutschland Autogas an.
Nur weil der Motorcode bei Dacia H4M muss er nicht auch bei LAdo so heißten. Der Motor kommt von Nissan und heißt dor HR16DE. Wenn der wo anders verbaut wird bekommt der seinen neuen Motorcode.
Lada entwickelt bestimmt kein EU6 Motor für die 500 Autos die 2017 in Deutschland zugelassen wurden. Das nennt man Konzernmotor.