@mzt?1003
Nein,es war nich der alte Captur.
Zum Neuen habe ich bisher keine Erfahrungen.
So,Habe meinen Sandero wieder.
Die Windgeräusche sind weg.
Auf der Beifahrerseite würde die Dichtung an der A-Säule erneuert,die war am unteren Ende so 3 cm eingerissen,komischerweise erst nach den Lackierarbeiten.
Auch die Innenverkleidung am Spiegeldreieck die man bei den Arbeiten beschädigt hatte würde erneuert.
Auf dem Weg zum AH bin ich Autobahn gefahren mit dem Zoe,und zwar so wie ich normal fahren würde.
Da das Wetter heute trübe ist hier war das Abbendlicht an und die Klimaautomatik hatte ich auch mal auf 20 Grad gestellt,halt so wie ich normal fahren würde.
Dabei waren es bei 120 km/h dann 32kw und bei 110 km/h 22kw.
100 km/h waren 18,5 km/h.
Wobei sich der Eco Modus oberhalb von 105 km/h automatisch deaktiviert.
Ich habe den Zoe mit 66 km Restreichweite wieder beim Autohaus abgegeben.
Laut Reichweitenanzeige habe ich in den 2 Tagen damit 49km Reichweite Verfahren,tatsächlich bin ich aber 83km mit dem Wagen gefahren
Dank Rekuperation kommt man im Stadtverkehr,wenn man will und auf zusätzliche Verbraucher wie Heizung oder Klima verzichtet wesentlich weiter wie ursprünglich angezeigt.
Bei Fahren über Land oder Autobahn,wo ja viel recht gleichmäßig gefahren wird kommt diese Anzeige allerdings gut hin.
Insgesamt ein schönes und gut gemachtes Fahrzeug,mit dem aktuellen 50 kw/h Akku wäre der auch für Mich schon in der Praxis gut einsetzbar.
Wo es hapert ist der Kauf eines interessanten Gebrauchten.
Meist stehen die mit Mietakku und das Mietmodell kommt mir bei 20000km p.a. deutlich zu teuer.
Ein Bekannter hat es gemacht und über viele Umwege und Stolpersteine den Akku aus dem Mietvertrag rausgekauft.
Da Renault sich gerade vom Mietmodell verabschiedet wird das ja vielleicht noch vereinfacht.
Das Fahrzeug an sich ist toll.