@
Doldini,
Omnivor (danke) hat es für mich eigentlich schon beantwortet. Dazu kommt jedoch auch noch meine Beobachtung dass die Lima garnicht erst versucht die Batterie voll zu laden ->
hier.
@
Idefix und auch an alle anderen. In diesem Faden im Post
#2.142 habe ich ein Beispiel bringen wollen warum ich vermute das die Masse der Autofahrer womöglich auf dauer 'zu faul' sein könnte (ich wäre dafür nicht zu faul), bei jedem Parken zwischendurch das E-Auto zum laden an zu stöpseln... Also z.B. bei der Arbeitsstelle, dann beim Einkaufen und letztlich dann 'Zuhause' angekommen an der Straßenlaterne...
Auf mein Beispiel hin, wurden dann Fragen gestellt zu meiner 'Solar Spielerei'.. so kahm es das wir ins OffTopic abgetriftet sind.
Auch wenn es wirklich nicht meine absicht war, so war ich doch der Auslöser dafür. Ich entschuldige mich dafür!
Um wieder zum Thema zurück zu kommen.... Werfe ich einfach mal zwei Frage in den Raum:
1) Wird der durchschnittliche Autofahrer mitspielen wenn man von ihm erwartet das er mehrmals pro Woche, vielleicht sogar z.B. 2x am Tag, sein Auto zum laden anstöpseln soll? Weil er keine eigene Garage mit Ladevorrichtung besitzt und deswegen Zuhause nur ('mit Glück' ab und zu mal?) laden kann an einer Straßenlaterne die nur langsames laden unterstützt. Und daher ständig sich was suchen muss (die Supermarkt-Ladesäule oder beim Arbeitgeber usw.) um das E-Auto voll genug zu bekommen für die Tägliche Pendelei zur Arbeit.
2) Habt ihr jetzt aktuell 1 Fahrzeug oder mehr? ... oder anders gefragt: Beim Grundsätzlichen Interesse an ein E-Auto für euch persönlich, seht ihr da das E-Auto als euer 'einziges KFZ' oder als zusätzliches KFZ zu einem Verbrenner KFZ?
... und falls als Zusatz-KFZ, wäre dann in eurem Fall das E-Auto eher interessant als 'Tägliches zur Arbeit KFZ' oder eher als 'Nach der Arbeit/Wochenende Freizeit KFZ'?