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Das entscheidende ist die Frage, ob der Käufer eines der Produkte überhaupt braucht.Gibt es ein Produkt statt für 20,--€ um 10,--€, läuft man schon mal einige Meter, gibt es ein Produkt statt für 3000,--€ für 2990,--€, bleibt man im Sessel sitzen.
Die Erspanis ist immer die gleiche, der Mensch bewertet und handelt aber unterschiedlich. Soweit zur menschlichen Logik....
Alls Dacia auf den deutschen Markt kam, wurden die Autos doch von der heimischen ( Auto)Presse belächelt und verrissen....
Einige Blätter nannten die FZG " Aldi-Auto" oder "Discounter-Kiste".
Jep! Warum nicht...??? Mittlerweile haben ja auch viele gemerkt, das Discounterware KEIN Ramsch sein muss!
Die Besinnung auf´s wesentliche ist doch genau der Grund warum wir Dacia gewählt haben.Und wenn sich das noch im Preis niederschlägt und uns vor Elektronik überfrachteten Töff´s "schützt"....Why not...?
Gruß,
Murphy
( Als ich vorhin beim Discounter mit dem Anfangsbuchstaben "L" war, hat direkt neben mir ein Q 7 eingeparkt ....bestimmt wegen der Sonderangebote )
Nur mal wieder so am Rande bemerkt, es gibt derzeit gut 400.000 Dacias in Deutschland, alleine die VW Group hat dagegen über 15.000.000 Fahrzeuge auf deutschen Strassen.
Mal angemerkt:
Hyundai wurde vor 20 Jahren ebenfalls von der deutschen Autolobbypresse hämisch belächelt. Und wo wo stehen sie heute?
deshalb haben sich die testberichte ja auch dementsprechend geändert:
früher: der geringere preis macht sich deutlich bemerkbar.
heute: es sind die feinen unterschiede, die den (unverschämten) preis rechtfertigen.
..... alleine die VW Group hat dagegen über 15.000.000 Fahrzeuge auf deutschen Strassen.
...... wobei (wenn wir jetzt ehrlich zu uns selbst sind) VW mehr und mehr von dem Traditionsbonus zehrt, der sich seit der Nachkriegszeit in den Köpfen festgebrannt hat und der auch noch bis etwa in die 70er seine Berechtigung hatte.
Piëch gründete daraufhin in Stuttgart ein eigenes Konstruktionsbüro, wo er für Daimler-Benz das Fünfzylinder-Dieselaggregat OM 617 entwickelte, das 1974 im Mercedes 240 D 3.0 (W 115) erschien.
Auf seine Initiative brachte Audi NSU 1976 den ersten Pkw mit Fünfzylinder-Ottomotor (Audi 100 5E) auf den Markt.
. Es wurden einige Studien und Prototypen entwickelt die es nie zur Serienreife schafften, jedoch auch bedeutende Audi-Innovationen wie der permanente „quattro“-Allradantrieb (1980) und der TDI-Motor mit Dieseldirekteinspritzung (1989).[
Am 1. Januar 1993 wurde Ferdinand Piëch als Nachfolger von Carl Hahn Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, die damals hohe Verluste erwirtschaftete.[2] Er adressierte vor allem drei Bereiche: Erstens sollte die Produktion und die Beschaffung optimiert werden. Zweitens sollten bei der Qualität keine Kompromisse mehr eingegangen werden, und drittens dehnte er das Angebot des VW Konzerns in zusätzliche Bereiche wie Hochpreissegment und Lastwagengeschäft aus.
Ich glaube hier liegst du falsch. Es ist mehr als nur der Traditionsbonus.......Würde VW diesen Traditionsbonus, bei dem sicherlich auch die Unterschwelligkeit des Namens (VOLKSwagen) mitspielt nicht haben, stünde VW schon lange da, wo auch Opel kürzlich stand.
Nämlich mit dem Rücken an der Wand .........