Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin zwar prinzipiell der Meinung, man sollte ... auf einen Anwalt verzichten, ...
..... aber irgentwie kommen hier immer als erstes die Tip's mit Anwalt.
Ein Anwalt ist NIE kostenlos, kommt nur drauf an wer ihn bezahlt und letztendlich sind es die Versicherungsnehmer.
mal ein kleiner Unfalllebenslauf:
-6 Wochen alt: Heckleuchte kaputt (meine Frau)
-9 Wochen: an Laternenfahl gedotst - Minidelle in Heckschürze (ich)
-7 Monate: Beifahrertür heftig an unsichtbaren" Poller eingedrückt (meine Frau)
-9 Monate: Nachts sind Idioten übers Auto gelaufen - Dach und Motorhaube verbeult
-1 1/2 Jahre: wirtschaftlicher Totalschaden - mir knallt einer von rechts kommend hinten ins Heck mit ca 10 Kmh. Auto dreht sich um 80 Grad und ich rutsche frontal in einen Rohrstapel vom Strassenbau (war Schneeglätte)
-2 1/2 Jahre: Unbekannter zerschrammt beim Gegenfahren Frontschürze und Scheinwerfer
-3 Jahre: aktueller Parkplatzunfall
- hinzukommen mehrere Schrammen/Dellen in allen Türen von rücksichtslosen Parkplatznachbarn (kein einziger hat sich gemeldet)
Versteh ich auch nicht.
Anwalt scheint einfach "modern" zu sein.
Ursprünglich nur, um im Streitfall eingeschaltet zu werden meint man nun, einen Anwalt schon zur Schadensabwicklung ins Spiel bringen zu müssen.
Dabei ist es ja so einfach, wenn die Polizei die Schuldfrage geklärt hat, oder ich mir (ohne die Polizei einzuschalten) vom Verursacher ein Schuldanerkenntnis unterschreiben lasse.
- Für diesen handschriftlichen Einzeiler braucht man keinen Anwalt.
Die oftmalige Sinnlosigkeit einen Anwalt einzuschalten, kann ich nur noch damit vergleichen, daß ich jemandem grundlos in die Fresse haue ........ er könnte mir ja einen Grund zum Ärger bereiten.
Nun kommt aber der Sachverständige der gegnerischen Versicherung und der hat i.d.R. ganz andere "Interessen" als ich!
Gestern fahre ich gerade von einem Parkplatz herunter als so ein Id**t ohne zu schauen rückwärts aus seiner Parklücke fuhr und meinen Logan voll in die Seite rammte.
Naja, die Polizei hat eine halbe Stunde auf sich warten lassen, aber ist ja auch "nur ein Blechschaden"...
Ich gehe mal davon aus das die Schuldfrage eindeutig ist, meinten auch die Polizisten. Ich hatte noch nie solch einen unverschuldeten Unfall wie sollte ich jetzt vorgehen? Anwalt sicher ja, oder?
Reparieren würde ich ihn gerne selbst, ich denke das ich das hinbekomme. Das Geld dann von der Versicherung einstreichen.
Hat jemand noch eine Hintertür in kometengrau metallic übrig?
Und das Reparaturblech/Kotflügel wo bekomme ich das günstig her? Welche Teilenummer hat das Ding, weiß die jemand von euch?
Es ist ein Logan MCV BJ 3/2009. Letzte Woche habe ich ihn gerade erst völlig mängelfrei durch den TÜV gebracht. Und nun sowas...
Was schätzt ihr wie hoch die Reparaturkosten in einer Renaultwerkstatt sein könnten?
So habe mal noch ein Bilder gemacht auf denen man etwas erkennt. Antworten kann ich frühestens morgen abend, weil ich zu einer goldenen Hochzeit muß, dabei ist mir gar nicht nach feiern zu Mute.
..... und hätte das eigentlich garnicht schreiben wollen oder gar behauptet, er hätte sich emotional zur Anerkenntnis genötigt gefühlt