B
ByeBye 8338
Am 19.6. konnte ich den Lodgy in Empfang nehmen.
Geliefert wurde er ca 4 Wochen früher wie erwartet.
Bei der Abholung hatte er 11 KM auf der Uhr.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor, es ist mein erster Turbodiesel und ich kann die Erfahrung hier im Forum nur bestätigen.
Es macht richtig Spaß mit dem Motor. Der Motor läuft ruhig und hat genug Kraft um den Wagen gut zu beschleunigen, dank des 6. Gangs sind auch Autobahnfahrten entspannt.
Positiv überrascht hat mich die Geräuschentwicklung in dem Lodgy, kein Vergleich zu dem Logan MCV, den wir haben.
Insgesamt macht der Lack einen schlechteren Eindruck als der beim Logan MCV.
Er ist recht anfällig für Kratzer, wie ich leider schon feststellen musste. Auch mit Klarlack wird gespart, ob im Motorraum oder an der Heckpartie im Innenbereich.
Bisher vorgenommene Änderungen
Geplante Änderungen
Der Winkel der Kamera stimmt leider nicht, wenn man die RFK direkt unterm Griff montiert. deshalb habe ich mir mit Reparaturknete einen Keil geformt. Jetzt stimmt der Winkel und man sieht din Stoßfänger.
Gruß
Slarti
Geliefert wurde er ca 4 Wochen früher wie erwartet.
Bei der Abholung hatte er 11 KM auf der Uhr.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor, es ist mein erster Turbodiesel und ich kann die Erfahrung hier im Forum nur bestätigen.
Es macht richtig Spaß mit dem Motor. Der Motor läuft ruhig und hat genug Kraft um den Wagen gut zu beschleunigen, dank des 6. Gangs sind auch Autobahnfahrten entspannt.
Positiv überrascht hat mich die Geräuschentwicklung in dem Lodgy, kein Vergleich zu dem Logan MCV, den wir haben.
Insgesamt macht der Lack einen schlechteren Eindruck als der beim Logan MCV.
Er ist recht anfällig für Kratzer, wie ich leider schon feststellen musste. Auch mit Klarlack wird gespart, ob im Motorraum oder an der Heckpartie im Innenbereich.
Bisher vorgenommene Änderungen
- An allen Einstiegen habe ich erstmal Lackschutzfolie angebracht.
- Lackschutzfolie unter dem Heckgriff.
- Gummipuffer der Heckklappe mit Folie geschützt.
- Verstellbare Gummipuffer für die Motorhaube montiert.
- Türen mit Alubutyl gedämmt und mit Hohlraumschutz behandelt.
- Hochtöner vorne und hinten montiert.
- Schalter für die Fensterheben beleuchtet.
- RFK einbauen.
- Tachobeleuchtung aktivieren.
- Uhrzeit im BC anzeigen lassen.
- Medianav startet beim einriegeln mit der Fernbedienung, danke an Der Baum für die Anleitung
Geplante Änderungen
- Schutzgitter für den Kühler montieren.
- Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Der Winkel der Kamera stimmt leider nicht, wenn man die RFK direkt unterm Griff montiert. deshalb habe ich mir mit Reparaturknete einen Keil geformt. Jetzt stimmt der Winkel und man sieht din Stoßfänger.
Gruß
Slarti
Anhänge
-
Gummipuffer Motorhaube höhenverstellbar 1.jpg187 KB · Aufrufe: 53
-
Gummipuffer Heckklappe mit Folie 2.jpg162,3 KB · Aufrufe: 50
-
Hochtöner Fahrertür 1.jpg190,5 KB · Aufrufe: 56
-
Hochtöner hintere Tür 1.jpg197,4 KB · Aufrufe: 58
-