Unser Taklamakaka

Ich Hab also den Sinn des Lebens nicht erfasst, nur weil es mir um mein altes Auto weh tut?
Da fällt mir nix zu ein. Der erste richtige Post von mir und schon so etwas...Ich überleg mir das glaub nochmal, ob ich hier weiter schreibe..
Nein, schreibe weiter.....-_-
Die meisten hier schätzen es, miteinandern zu "menscheln", wie sich @Helmut2 immer wieder gerne ausdrückt....

Ich bewundere jeden der sich in Zeiten unserer oberflächlichen Ellenbogen- und Oberflächengeselllschaft den Luxus und die innere Stärke zeigt, Schwäche und Trauer zeigen zu können.

Naja mal nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Männlein - Weiblein...also Ratio und Emotion...da gibt es seit Jahrtausenden reibereien. Aber sind trotzdem nicht ausgestorben. Ich kann einem kaputten Gegenstand auch keine Träne nachweinen. Egal wie lange ich den benutzt habe. Dafür wurde er ja hergestellt. Namen haben bei mir nur Menschen und eventuell Hund und Katze. Ist eben so. Bin Realist. Pfurztrockener...Sorry...mein PC heißt : Blöder Blechkasten :cool: aber nur wenn er muckt ! (äußerst selten)

Eigentlich habe ich jedes Auto was ich bisher hatte ein wenig nachgetrauert. Schließlich hat man in diesen Autos beim Fahren immer so seine Gedanken freien Lauf lassen können und manchmal mit seiner dämlichen Karre sogar gesprochen. Und wenn es nur: "Guten Morgen du alter Schrotthaufen...wenn du heute nicht ansspringst dann kommste weg" :lol::lol::lol:

Ein Mensch besteht aus Sternenstaub , somit aus Material.... noch Fragen?

PS: Ich Trauer dem einen oder anderen Auto auch nach.... das ist normal und drückt nur unsere Menschlichkeit aus.
... womit du einen Menschen als etwas Materielles im Sinne der Ethik darstellst.

Die Trauer über Materiellem im Sinne einer Technologie beinhaltet Nostalgie. Ich schaue dbzgl. nach vorne, was Progress bedeutet.

Meine Menschlichkeit beschränkt sich auf lebendige Wesen.

@Aura Stan
Viel Spass mit deinem neuen Auto und allzeit pannenfreie Fahrt!
Deine Trauer um ein früheres Auto kann ich gut nachvollziehen, bei manchen Autos war das bei mir auch so. Manche waren mir einfach ans herz gewachsen, weil sie besonders waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, jetzt endlich weiß ich, weshalb so viele den Stauber ähm Duster kaufen.
Wegen dem des Willkommen zu Hause Gefühls? ;)

@Wafer Kommt nix im Fernseh zur Zeit?
Ich besitze keinen Fernseher (TV).
Ich sitze in der Sonne, relaxe und genieße die Wärme.

Anhänge

• imgcache0.2113984 (1).jpg
    imgcache0.2113984 (1).jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 28
passiert nun genau das, was ich leider voraus gesehen habe.

Empathie ist nicht jedermanns Sache und bei manchen ist diese eigentlich natürliche Gabe derart verarmt, daß sie dadurch oftmals auch anecken und bei anderen kopfschüttelndes Unverständnis hervorrufen.

Das schlimmste dabei ist aber, daß derjenige garnicht bemerkt, wenn er andere verletzt.

Und ja, auch ich habe mich schon dabei ertappt daß ich mir Pippi aus den Augenwinkeln gewischt habe, als ich an meinem abgemeldeten Fahrzeug das ich 13 Jahre gefahren hatte, kurz von dem Verkauf vorbeigelaufen bin.

Ich Hab also den Sinn des Lebens nicht erfasst, nur weil es mir um mein altes Auto weh tut?
Da fällt mir nix zu ein. Der erste richtige Post von mir und schon so etwas...Ich überleg mir das glaub nochmal, ob ich hier weiter schreibe..
Nein, Nein, Nein, nix da......
schön hierbleiben:D
Also nachgetrauert habe ich keinem meiner Autos, es ist ja immer was besseres danach gekommen.
Dennoch denke ich an das eine oder andere Auto gerne zurück.
Ich erkenne an dem was du schriebst nichts falsches. Seltsame Kommentare gibt's immer mal.
Ignor die einfach, wenns geht.
Was auch immer dein FoFo ist, ich hoffe das dich der Graf Dusterla ebenso in seinen Bann zieht und du ihn magst. Und FoFo darf dir ruhig in guter Erinnerung bleiben. Kopf hoch:yes:

So...eben mal im AH gewesen und nachgefragt, ob mit meinen bestellten Reifen alles in Ordnung geht, da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Mein eigentlicher Verkäufer arbeitet nicht mehr dort, wodurch ein bisschen Chaos entstanden zu sein scheint.
Beim Verlassen des AH konnte ich einen Blick in die Garage des Händlers werfen, und siehe da..da steht ein TaklamakanOrangener Duster. Mal schauen ob es meiner ist und nur die Reifen fehlen..und selbst wenn es nicht meiner sein sollte, kommt er sicher die Tage.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück