Unser Taklamakaka

Ein Tipp habe ich noch. Aber erstmal Glückwunsch zu dem "DING" Es ist sinnvoll eine Motorhaubendichtung anzubringen damit der Motor länger sauber bleibt. Ist ganz einfach. Wird nur auf der Kante unter der Motorhaube aufgesteckt. Damit wird verhindert das bei Regen oder Schnee/Salzwasser der Motor zu nass wird und das Aluminium mit der Zeit so häßlich weiß wird. Und es werden auch kleine Blätter und Blütenzeugs abgehalten. Das Motordichtband gibt es bei:

Motorraum Motorhaubendichtung-K07-2.5

Viel Spaß und lange Unfallfreie Fahrt wünscht Reiner

Zuletzt bearbeitet:
H
Heute noch kurz bei der Versicherung gewesen.
Den ersten Regenschauer haben wir zusammen überstanden. Vor der so gefürchteten Start/Stopp bin ich mittlerweile voll begeistert. Was allerdings nicht sehr nett war, war der üble Warnton vom Navi als ich etwas zu fix unterwegs war<_<
Die notdürftigen Dinge sind im Auto (Klorolle mit MarvelHäubchen usw.) Am WE wird noch bisschen an der Garage gebastelt, damit ich mir den Taklamakaka da nicht anfahre.
Und das wichtigste, die beiden Katzen haben das Auto inspiziert und ihren KatzenTÜV gegeben!! :dance:

Glückwunsch zu deinem Dusterchen.
Schöne Farbe,habe Ich auch in dieser Farbe.
Allzeit gute Fahrt

Hi,
dein Navi warnt dich wenn du zu schnell bist? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Kann man da eine Toleranz einstellen - absolut oder prozentual? Basierend auf hinterlegten Geschwindigkeiten?
Klingt interessant. Bitte weitere Infos - und höre auf dein Auto! :naughty:
Nobby
War am Anfang auch überrascht, aber ich konnte es abschalten. (Aber bitte frag jetzt nicht wie :lol:)

Ein Tipp habe ich noch. Aber erstmal Glückwunsch zu dem "DING" Es ist sinnvoll eine Motorhaubendichtung anzubringen damit der Motor länger sauber bleibt. Ist ganz einfach. Wird nur auf der Kante unter der Motorhaube aufgesteckt. Damit wird verhindert das bei Regen oder Schnee/Salzwasser der Motor zu nass wird und das Aluminium mit der Zeit so häßlich weiß wird. Und es werden auch kleine Blätter und Blütenzeugs abgehalten. Das Motordichtband gibt es bei:

Motorraum Motorhaubendichtung-K07-2.5
diese geht nicht, weil der Duster II diese Kante nicht hat,

man muss diese nehmen
Motorhaubendichtung-DMHD
die wird in der Motorhaube geklebt.......

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum neuen Auto. Wie bist du auf den Namen dafür gekommen, bzw. was bedeutet er?

Die chinesische Wüste heisst jedenfalls Taklamakan. Wieso dann ...kaka, ich habe keine Ahnung?!

Weil ich das Wort Taklamakan am Anfang einfach nicht rausbekommen hab und aus Verzweiflung dann irgendwann Taklamakaka gesagt hab :lol::lol: Das fand mein Stiefvater dann so lustig, das er mir den Namen geplottert hat und noch immer der Meinung ist, das er das dann noch ran machen darf :badgrin:

Danke, habe noch keinen neuen unter die Haube schauen dürfen. Ist doch anders konstruiert. ;)
Auch ich habe mir am Anfang die falschen bestellt. Dann kam von LZ ein Film, wo die untern geklebt wurden ,ich glaube in 3 Teilen. Der Beitrag ist leider verschwunden und jetzt wird in der Haube geklebt.

bei uns (in Ungarn) heisst die Farbe Atacama (auch eine Wüste)

Guten Morgen. Eben mal im AH gewesen und einen Lackfehler reklamiert. Scheint wohl im unterlack zu sein, denn wenn man drüber fährt, spürt man nichts. Werkstattmeister hat Bilfer gemacht und es weitergeleitet, mal schauen wann die Antwort kommt.

Da sind die ganz neuen für den Duster II, ihr habt doch guten Kontaket, zu LZ, ob er sich noch an seinen ersten Film mit dem unten ankleben erinnert. der film ist von You-tube verschunden.

schaut mal hier LZ User Fratom (da schreibt er auch 3Teilig)
Gummi Motorraum

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Heute kam das GO von Dacia, mein Lackfehler wird bearbeitet. Nächste Woche darf mein Auto für zwei Tage ins AH, Kofferraumdeckel wird wohl komplett lackiert. Bin mal gespannt ob das alles so klappt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück