Unsterblich verliebt in den Leihwagen ( Renault Captur)

Den Symbioz gibts für 30.000 den Austral für 34.000. Klar ist der Captur teurer, aber es kommt drauf an was der Themenersteller will, gerade da er ja bedenken mit dem Platz hat.

Ist im Übrigen auch ein bisschen unfair das mit Neuwagenpreisen zu vergleichen, der Captur auf dem Bild ist nämlich auch nicht der neuste. Von daher interpretiere ich, dass der TE auch durchaus junge gebrauchte in die Diskussion mit hinein nimmt.

Der Kofferraum ist im Captur gar nicht kleiner...fast gleich.
Aber als Neupreis ist der 5000€ teuerer....
Bist du dir sicher?

Dacia Jogger = 607 Liter
Renault Captur = 326 - 422 Liter

Ah, du meinst, wenn die Rücksitzbank nach ganz vorne geschoben wurde, dass es dann 616 Liter sind? Dann passen da aber keine Kinder mehr rein.

Nebenbei bemerkt, gibt es hier ein YT Video Vergleich Bigster vs. Austral

Zuletzt bearbeitet:
@rolly22

Das sieht auf den ersten Blick so aus,wenn der Ladeboden eingelegt ist,also ohne Ladekante auf Höhe der Stoßstange.

Darunter ist aber noch einiges an Platz,plus die verschiebbare Rückbank.

In Summe geht in den Captur mehr rein wie in den Stepway.

Er liegt zwischen Sandero und Duster.

@Steffe89

Sandero 328l
Captur 326-422l
Das dürfte der variable Unterschied mit/ohne Ladeboden und Rückbankverstellung sein. ;)

Umgeklappt Sandero 1108l zu 1363l beim Captur.

Duster III 430-517l umgeklappt 1545 bis 1609l

Da sind die Unterschiede wahrscheinlich 2 WD,4 WD bzw Hybrid.

Jogger: Das habe ich gelesen. Wollte aber als reiner Einwurf den Mitlesern die jetzt keinen Jogger haben aber interessiert mitlesen aufzeigen, dass der Captur eigentlich gegen den Sandero 3 direkt antritt. O.K.? Außerdem ist der Jogger nichts anderes als ein ja sagen wir mal salopp "Sandero III Stepway Minibus".

Meiner Holden gefiel der Captur auch gut. War aber nicht finanzierbar.

So viel Freude am Captur, wenn's kein Jogger (oder Sandero III) mehr sein soll / darf.

Man darf auch nicht vergessen. Im Gegensatz zu Dacia gibt es bei Renault sehr wohl Rabatte. Und dann ist da nicht mehr so viel Unterschied. Wir schauen auch aktuell was wir machen, da der Bigster in meinen Augen eine Enttäuschung ist. Daher wird es mindestens ein Symbioz. Ggf mit Tendenz zum Austral. Und ja Neupreis. Aber wenn man Fair sein will muss man alles gegenrechnen. Aber ich kann den TO verstehen. Der Captur ist gut. Ich würde.ihm aber mal überlegen den Symbioz sich anzuschauen. Hatten wir als Werkststtwagen auf Wunsch. War ein sehr schönes fahren. Wenn es auch ein wenig spooki war als er am Kreisverkehr auf einmal von alleine abbremste.

Danke schon mal für eure Antworten. Ein Dacia soll der nächste nicht mehr sein. Wir hatten einen Sandero 3 und waren mega zufrieden. Unser Jogger ist erst 3 Monate alt. Aber wir sind eben doch nicht so zufrieden. Vor allem da er schon den dritten Werkstatt Termin gebucht hat. Der captur soll knapp 20k kosten. Es gibt zwei beim Händler zur Auswahl. Beide ein Vorbesitzer beide knapp 20tkm runter. Einer davon in grau ist ein Automatik. Da der Jogger erst drei Monate alt ist ist unser Verkäufer gerade am gucken wie er was zu unseren Gunsten drehen kann. Was auch eine Alternative wäre, aber halt teuerer wäre ein Renault Talisman. Aber wie gesagt in den Captur haben wir uns echt verliebt :wub:
Wenn ihr euch verliebt habt und der kleinere Laderaum kein Problem darstellt, dann solltet ihr euch den Captur kaufen. In einem Punkt solltest du aber die Rosa-Brille ablegen, der Capture ist nicht grundsätzlich zuverlässiger als der Jogger d.h. wenn du Pech hast, bist du mit dem Capture genauso Dauergast in der Werkstatt wie mit dem Jogger.

P.S.
Auch unser AH gibt sehr gerne "hochwertigere" Renault als Ersatzfahrzeuge aus vermutlich mit dem Hintergedanken, dass Kunden von Dacia auf Renault umsteigen. Da Renault viele Kunden an Dacia verliert wollen sie damit allenfalls etwas Gegensteuer geben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.806
Neuestes Mitglied
VuurZee
Zurück