Unterschied Celebration - Supreme

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Heute habe ich auf Dacia.de den neuen Konfigurator entdeckt. Logan "Celebration" und "Prestige" konnte ich nicht mehr finden, dafür "Supreme".

Ich habe mal die Konfiguration nachgespielt, die ich bestellt habe. Das Auto wäre dann 4.75% bzw. 725.- Euro günstiger gewesen, dafür aber mit folgenden Unterschieden:
- Stahlfelgen anstatt Leichtmetallräder
- kein Lederlenkrad
- keine Transponder-Wegfahrsperre
- keine Gurtkraftbegrenzer
- kein vollwertiges Reserverad (nur bis 80 km/h)
- keine Fußmatten
- keine 12V-Steckdose
- kein ECO-Mode

12V-Steckdose und vollwertiges Reserverad würde ich vermissen. Beim Rest kann ich teilweise nicht beantworten, ob ich es brauchen könnte oder nicht. Bisher habe ich solche Dinge nicht vermisst oder aber nicht bemerkt, dass sie an Bord sind.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich dem Konfigurator nicht so richtig traue. Vielleicht ist das eine oder andere doch an Bord, aber einfach nicht erwähnt - oder ich habe es überlesen.

Ohne Transponder-Wegfahrsperre?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich habe in meinen Logan auch ein vollwertiges Reserverad (trotzdem 80km/h Aufkleber)

Das klingt nach einem minderwertigen Modell.
Da ist ja kaum was dabei, was das Spitzenmodell ausmacht.

Was ist mit s&s, Media Nav usw.?

• Themenstarter Themenstarter
Was ist mit s&s, Media Nav usw.?
Haben beide. S&S sowieso, und Media Nav Evolution beim Celebration für 180.- und beim Supreme für 204.- Euro. Aber durch den unterschiedlichen Grundpreis (Celebration 13490.- und Supreme 12490.- Euro) kann man die Einzelpreise nicht vergleichen sondern muss das Paket betrachten.

----------

Ohne Transponder-Wegfahrsperre?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich habe in meinen Logan auch ein vollwertiges Reserverad (trotzdem 80km/h Aufkleber)
Dann ist es wie ich es vermute, einfach nicht im Konfigurator erwähnt. Und den 80er-Aufkleber werde ich dann wohl auch haben.

Sieht also irgendwie nach einer versteckten Preissenkung aus, um diejenigen nicht zu verprellen, die schon bestellt haben und noch auf die Lieferung warten.

Kein Lederlenkrad & keine Alus deckt sich mit den bisherigen Vermutungen.

Ohne Wegfahrsperre und Gurtkraftbegrenzer undohne 12V Steckdose halte ich für unwarscheinlich. Das wird sicher ein Fehler sein.

Auch der Eco-Mode ist ja nur 'Software' - warum sollte der fehlen?

War eine Wegfahrsperre nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?

• Themenstarter Themenstarter
Sorry, da bin ich wohl in die "Länderfalle" getappt. Ich habe das jetzt mal etwas gegliedert, sieht dann so aus:

Logan_MCV-II_Varianten.png

LPG und Automatik nur in Deutschland, dafür den 75-PS-Diesel in Österreich.

Der 75-PS-Diesel scheint der gleiche Motor wie der 90-PS-Diesel zu sein, nur etwas schonender genutzt. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Der 75-PS-Diesel scheint der gleiche Motor wie der 90-PS-Diesel zu sein, nur etwas schonender genutzt. Kann das sein?

gleiche motorkennbuchstaben, gleicher motor.
die software kastriert den dci 90 zum dci 75.

würde ich nicht empfehlen, fährt sich total blöd.

Hatte das mal bei nem Civic - der Hondahändler konnte ihn problemlos umstellen. War zwar nicht ganz legal, aber auch nicht von außen erkennbar.

vergiss diesen "Sondermodell-Mist"...

Kauf dir irgendeinen "Prestige" ...da is alles schon drin... XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück