theduke
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 2015
Das dachte ich mir gestern und auch heute hier beim lesen der meißten Kommentare auch. Hier wird der Dacia mit anderen Fahrzeugen verglichen die gar nichts mit der Frage zu tun haben, oder angefangen am Hartplastik rumzunörgeln, wo ich mich frage warum manche hier sich denn das einen Dacia und keinen Ford, keinen Rover oder Stern kauften?Es wäre immer ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Vergleichen kann man nur Gleiches mit Gleichem.
@Feinmechaniker Thomas das in die Tür und Kofferraumschrammen leichter Schrammen reinbringst als bei anderen Fzg. mag zwar sein, doch liegt es an dir.
Ich transportierte im Laguna, im Sandero und im jetzigen Duster als Angler und Teichbetreiber immer wieder mal Schubkarre, Pickel, Wiedehopf, Brechstange usw usw und bring da keine Schrammen rein. Ich gehe halt mit der Sache Auto auch pfleglicher um, schone es aber auch gleichzeitig nicht. Oder wenn meine Angelsachen in den Kofferraum fliegen, Mörtelwanne mit Fischbesatz, trotzdem ist nichts zerkratzt.
Dacia vs Reno : Was den Lack betrifft ist der von Dacia wirklich enorm anfällig, daher fahre ich keine Waschstr. an sondern mache Handwäsche in der Box mit Lanze und Microfaser.
Federung. Wir fuhren vor dem Sandero einen Laguna und die Federung war nicht so schwammig und weich wie bei Dacia. Den Scenic meiner Schwägerin fuhr ich auch schon paar mal und die ist wie beim Laguna.
Was bringt mir aber ein Vergleich? Richtig der bringt mir gar nichts. Und was Reno oder andere Automarken machen, geht mit a.A.v. denn ich fahre ne Datsche. Was die Geschw. angeht, das sollte man vor dem Kauf eigentlich schon wissen. Dacia ist kein Auto um auf der Bahn Speed zu geben, denn die Marke entschleunigt.