Update Benzinmotor 1.1.0

Olafson

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster III TCe 130 4x4
Baujahr
2024
Guten Morgen,

Wem wird das Update eigentlich angeboten? Bekommen es alle TCe 130 oder nur die 4x4-Varianten?

Hat es jemand schon erfolgreich installiert, und merkt man danach einen Unterschied? (Was ich nicht glaube).

Bei mir scheint das Update irgendwann abgebrochen zu sein. Heute früh lief jedenfalls nichts mehr, und in der Historie war auch kein Eintrag. Als ich dann manuell nach Updates gesucht habe, wurde es erneut heruntergeladen und läuft jetzt wieder.

Beim letzten Update hat er auch drei Anläufe gebraucht – damals wurden die Fehlversuche aber wenigstens in der Historie angezeigt (siehe Foto)

Anhänge

• IMG_7365.webp
    IMG_7365.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_7366.webp
    IMG_7366.webp
    39 KB · Aufrufe: 263
Bin mittlerweile auch am letzten Punkt des Updates, bei dem ich nun 1h und 5 min nicht fahren darf. Bei Wenig- bzw. Kurzstreckenfahrern ziehen sich die Updateschritte echt in die Länge.

Meiner macht nun seit 2 Wochen das Update! Inklusive 1 Stunde nicht fahren (sicher abstellen) und 500 km Fahrleistung. :rotate:

Hallo!meiner hat die Update geladen,jetzt kommt die Meldung Auto ist eine Stunde nicht benützbar....Jedoch bekomme ich die Meldung Auto richtig eingeparkt nicht grün,sondern das rote x.und somit kann ich nicht auf Installieren klicken.Ob Auto in der Garage oder im freien steht egal.Hat noch jemand dieses Problem,oder was kann ich jetzt machen??

Hat noch jemand dieses Problem
Nicht ganz so wie du, bei mir brach es immer beim ersten Schritt mit 98% ab.

Meiner war jetzt drei Tage in der Werkstatt und ich bat darum auch alle Updates durchzuführen. Laut AH hatten die auch Probleme (nicht nur bei meinem Duster) die Updates einzuspielen und es konnte letztendlich nur mithilfe von Renault / Dacia gelöst werden. Scheinbar wurde auch das Update für den Benzinmotor eingespielt, er sagt mir zumindest jetzt "Kein Update verfügbar".

Mich wundert es nur, dass in meiner Update-Historie der letzte Eintrag vom 23.12.24 ist. Aber ich nehme mal an, dass da nur die OTA Updates drin stehen, oder halt Updates die über Dacia aufgespielt werden nicht darin auftauchen. :blink::unsure:

Ah... schau an. Again what learned sag ich da nur.

Meiner war jetzt drei Tage in der Werkstatt und ich bat darum auch alle Updates durchzuführen. Laut AH hatten die auch Probleme (nicht nur bei meinem Duster) die Updates einzuspielen und es konnte letztendlich nur mithilfe von Renault / Dacia gelöst werden. Scheinbar wurde auch das Update für den Benzinmotor eingespielt, er sagt mir zumindest jetzt "Kein Update verfügbar".

Mich wundert es nur, dass in meiner Update-Historie der letzte Eintrag vom 23.12.24 ist. Aber ich nehme mal an, dass da nur die OTA Updates drin stehen, oder halt Updates die über Dacia aufgespielt werden nicht darin auftauch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo!meiner hat die Update geladen,jetzt kommt die Meldung Auto ist eine Stunde nicht benützbar....Jedoch bekomme ich die Meldung Auto richtig eingeparkt nicht grün,sondern das rote x.und somit kann ich nicht auf Installieren klicken.Ob Auto in der Garage oder im freien steht egal.Hat noch jemand dieses Problem,oder was kann ich jetzt machen??
Habe die Lösung gefunden!!Handbremse muß angezogen sein,damit das Installieren funktioniert!!!

Ich dachte ja im AH wurde das Update mit eingespielt, ich hatte extra darum gebeten. Nun ja, gestern bot er mir das Update wieder an… Aber jetzt scheint es wenigstens durchzulaufen, er ist jetzt zum ersten Mal bis zum Schritt 2/3 weiter. Läuft aktuell noch. Ich vermute mal ganz Laienhaft, nachdem im AH die anderen Bauteile auf Stand gebracht wurden und er jetzt ohne Fehlermeldungen läuft, kann er auch das Update fahren.

Mich wundert es nur, dass in meiner Update-Historie der letzte Eintrag vom 23.12.24 ist. Aber ich nehme mal an, dass da nur die OTA Updates drin stehen, oder halt Updates die über Dacia aufgespielt werden nicht darin auftauchen. :blink::unsure:
Bei mir standen die Updates der Werkstatt sofort auf dem Duster-Bildschirm.

Bei mir standen die Updates der Werkstatt sofort auf dem Duster-Bildschirm.
Komisch, dass Updates gemacht wurden sehe ich ja an den neuen Symbolen für Tempomat usw und eben daran, dass jetzt alles funktioniert. Keine Ahnung, im Endeffekt bin ich einfach nur froh, dass jetzt alles passt.

Diese neuen Tempomatsymbole habe ich nicht. Habe auch den Sinn nicht verstanden, warum dort nun zweimal Symbole, welche ähnlich aussehen sein sollen.

Diese eckigen Kästchen sind nur kurz während man die drei Möglichkeiten "durchscrollt".
Sind nicht dauerhaft. Wozu auch immer.
Mir wäre auch lieber die echten Fehler würden verschwinden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.896
Mitglieder
75.306
Neuestes Mitglied
noideaforaname
Zurück