Update Benzinmotor 1.1.0

Olafson

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III
Baujahr
2024
Guten Morgen,

Wem wird das Update eigentlich angeboten? Bekommen es alle TCe 130 oder nur die 4x4-Varianten?

Hat es jemand schon erfolgreich installiert, und merkt man danach einen Unterschied? (Was ich nicht glaube).

Bei mir scheint das Update irgendwann abgebrochen zu sein. Heute früh lief jedenfalls nichts mehr, und in der Historie war auch kein Eintrag. Als ich dann manuell nach Updates gesucht habe, wurde es erneut heruntergeladen und läuft jetzt wieder.

Beim letzten Update hat er auch drei Anläufe gebraucht – damals wurden die Fehlversuche aber wenigstens in der Historie angezeigt (siehe Foto)

Anhänge

• IMG_7365.webp
    IMG_7365.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7366.webp
    IMG_7366.webp
    39 KB · Aufrufe: 40
Da ich der erste war, der es gepostet hat.... ich habe einen TCE130 4x2... steht auch so in meinem Avatar...
Und ja, das Update stoppt nach Schritt 1, bei Schritt 2 muss der Motor laufen bzw. das Auto fahren... alle Minute ungefähr 1% Fortschritt.... Ich glaube nicht, dass es bei Dir ein Fehlversuch war, Du hast durch den Neustart des Updates vermutlich abgebrochen und neu gestartet....
Nur etwas Geduld, da steht doch, dass es mehrere Tage dauern kann....

PS: Das Update hält auch an, wenn man das Auto wieder abstellt, und läuft weiter, wenn man den Motor wieder startet und wieder fährt... War Einkaufen, bis zum Parkplatz 10 %... nach dem Einkauf weitergelaufen, zu Hause 22%....

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Nein, er zeigte nicht mehr an das ein Update lief, abgebrochen habe ich da nichts. Zeigt er dass dann an das er zum Update laufen muss?

Bei meinen 130 4x4 wurde das Update erfolgreich installiert. Das kann allerdings dauern.
Anfangs hatte ich gehofft das es ein Update ist um die Software bugs zu eliminieren. Leider gehen bei mir die Assistenzsysteme immer noch nicht.
Merkwürdigerweise zeigt es mir jetzt aber an "Update läuft..." . Dieser Button ist grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Läuft da jetzt noch ein Update ? Ich blick nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, das Update stoppt nach Schritt 1, bei Schritt 2 muss der Motor laufen bzw. das Auto fahren... alle Minute ungefähr 1% Fortschritt....

PS: Das Update hält auch an, wenn man das Auto wieder abstellt, und läuft weiter, wenn man den Motor wieder startet und wieder fährt... War Einkaufen, bis zum Parkplatz 10 %... nach dem Einkauf weitergelaufen, zu Hause 22%....
Macht Sinn.
So versucht Dacia bestimmt zu vermeiden dass durch das Update die zuständige Batterie zu weit entladen wird.

Nein, er zeigte nicht mehr an das ein Update lief, abgebrochen habe ich da nichts. Zeigt er dass dann an das er zum Update laufen mu

Bei meinen 130 4x4 wurde das Update erfolgreich installiert. Das kann allerdings dauern.
Anfangs hatte ich gehofft das es ein Update ist um die Software bugs zu eliminieren. Leider gehen bei mir die Assistenzsysteme immer noch nicht.
Merkwürdigerweise zeigt es mir jetzt aber an "Update läuft..." . Dieser Button ist grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Läuft da jetzt noch ein Update ? Ich blick nicht mehr durch.

• Themenstarter Themenstarter
Dieser Button ist grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken
das ist normal solange aktuell kein Update läuft, aber ja ist ziemlich verwirrend.

Ich lass ihn jetzt mal machen und beobachte das die Tage über, wenn nicht habe ich übernächste Woche das Auto eh zwei Tage beim AH in der Werkstatt, die sollen dann einfach alles Updaten was geht.

Gerade heute habe ich bei meinem TCe 130 4x4 Extreme nach Updates suchen lassen. Ergebnis: Derzeit kein Update verfügbar (auch kein Motor-Update). Ob es nur bestimmte Seriennummern aus bestimmten Fertigungs-Chargen betrifft? Oder wie oben schn vermutet eine Stück-für-Stück Ausrollung des Updates geplant ist, damit die Server nicht überlastet werden - oder das Update erst mal an einigen "getestet" wird?
P.S.: Mein Duster wurde Ende Juli 2024 ausgeliefert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.589
Mitglieder
74.820
Neuestes Mitglied
Plauen51
Zurück