Update Benzinmotor 1.1.0

Olafson

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III
Baujahr
2024
Guten Morgen,

Wem wird das Update eigentlich angeboten? Bekommen es alle TCe 130 oder nur die 4x4-Varianten?

Hat es jemand schon erfolgreich installiert, und merkt man danach einen Unterschied? (Was ich nicht glaube).

Bei mir scheint das Update irgendwann abgebrochen zu sein. Heute früh lief jedenfalls nichts mehr, und in der Historie war auch kein Eintrag. Als ich dann manuell nach Updates gesucht habe, wurde es erneut heruntergeladen und läuft jetzt wieder.

Beim letzten Update hat er auch drei Anläufe gebraucht – damals wurden die Fehlversuche aber wenigstens in der Historie angezeigt (siehe Foto)

Anhänge

• IMG_7365.webp
    IMG_7365.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_7366.webp
    IMG_7366.webp
    39 KB · Aufrufe: 133
Was macht der Downlord ? Was spricht er an ? Wie speichert er die Daten ? und wann setzt das Steuergerät es um ?

Falls was dran ist an der Paketfreistellung nur in bestimmten Regionen. Bin am Niederrhein wohnhaft, vielleicht schreiben die zwei anderen wo es geklappt hat ja auch die ungefähre Region, dann könnte man diesbezüglich Rückschlüsse ziehen

Weiterhin bleibt mir rätselhaft, dass zweimal ein Foto geteilt wurde wo stand,den Wagen nicht neu Starten und da hats geklappt, die anderen mit den Prozentangaben scheinen ja so ihre Tücken zu haben.

Das mit dem Wagen nicht neu starten scheint Schritt 2 oder 3 zu sein. Ich komme beim ersten Schritt nicht über die 98%. Dann bleibt es ewig stehen.

Der Download des Updates dauert nur Sekunden, der Schritt 1 dauert insgesamt 15-20 Minuten und dabei muß der Motor laufen. Soll ich mich da an den Strassenrand stellen, möglichst neben nem Mobilfunkmast ? Bullshit ! Der Download benötigt ne Mobilfunkverbindung, der Rest muß ohne Mobilfunkverbindung funktionieren. Sonst hat Dacia da ganz groben Mist gebaut.
Stimmt so nicht… wenn er das Update über die integrierte SIM zieht, dauert der Download rund 4 min… war jedenfalls bei mir so. Für den Download und den Schritt 1/3 muss auch kein Motor laufen… funktionierte bei mir ohne laufenden Motor. Schritt 2/3 startet (und stoppt zwischendurch) dann bei laufendem Motor, läuft dann schrittweise wenn der Motor läuft bis 100%… Schritt 3/3 läuft bis 25% bei laufendem Motor, dann kommt die Meldung mit 1 Stunde kein Motorstart… Auto verlassen und abschließen… nach 1 Stunde ist dann alles fertig…
So geschehen bei meinem Duster…

Gruß Dieter

Meiner hat heute morgen auch angefangen.

Er hat zweimal bei 98% abgebrochen.

Nach der Arbeit werde ich weiter sehen.

Anhänge

• IMG20250227053848.webp
    IMG20250227053848.webp
    37,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG20250227052011.webp
    IMG20250227052011.webp
    34,5 KB · Aufrufe: 23
Hallo
Bei meinem 4x4 läuft das Up Date schon 4 Tage. Bin gespannt wann die Fertigmeldung kommt.
Meine Hoffnung ist das er nach dem Up Date weniger säuft. Er nimmt sich im Schnitt 7,2 l

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.628
Mitglieder
74.871
Neuestes Mitglied
Mabi90
Zurück