V/Max Aufhebung/Höchstgeschwindigkeit ab 2023
Wie das technisch geht wurde schon besprochen, aber wie bekäme man es offiziell in die Papiere eingetragen?
Wir alle kennen doch unsere Verwaltungsbürokratie und der Amtsschimmel wird sich nicht mit einem Schreiben
vom Autohaus mit Stempel & Unterschrift "Wir bescheinigen dem Wagen mit der FIN ..... die VMax unter Punkt
.... der COC auf 202km/h (Beispiel)" begnügen.
Kann mir vorstellen die Zulassungsstelle verlangt ein Gutachten mit Messwerten und was weiß Gott noch alles. Ich finde das ist fast nicht machbar. Vermutlich Einzelabnahme mit Prüffahrt ( aber wo? ).
Der Aufwand stünde sehr wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum "Nutzen". Wobei Nutzen nicht der
richtige Ausdruck ist.
User
@DuDu2019 mein Dank für den ersten Tatsachenbericht.
Tacho 182 statt ~205.
Letztlich ist es nur so:
Man(n) bezahlt 20, 23, oder 25.000 Euro für einen Wagen und erhält nicht ganz den vollen Gegenwert.
Nicht dass dieser Gegenwert, hier die mögliche VMax, extrem wichtig wäre, aber ein wenig
kann das schon nachdenklich machen, denn der Händler erhält immerhin auch den vollen Preis und
keinen "abgeregelten" Preis.
Beim Duster 3 wird dieses Thema vermutlich gar nicht auftauchen, aber Dusters 22 liefen 205, Dusters 23
nur 182. Dacia hätte besser die Umstellung mit dem Duster 3 gleich zu Anfang begonnen statt mitten in der laufenden Serie.
my 50 Ct dazu