Bei meinem letzten Kurs beim Roten Kreuz für erste Hilfe haben die gesagt, das die Bedarf an "alten" Verband-Material haben. Also nicht wegwerfen, spenden!...Der alte wandert dann in den garten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem letzten Kurs beim Roten Kreuz für erste Hilfe haben die gesagt, das die Bedarf an "alten" Verband-Material haben. Also nicht wegwerfen, spenden!...Der alte wandert dann in den garten...
ganz einfach, selbst wenn es der Inhalt nach DIN 13164 ist, legetimiert es nicht, eine Aufzählung des Inhaltes, sprich Text inkl Formatierung, einer anderen Seite eins zu eins zu übernehmen ohne zu Kennzeichnen woher man diese Aufzählung denn hat.Was sollen solche Anschuldigungen? Es ist der Inhalt nach DIN. Da ist nichts geschützt.
Da mein Logan aus Polen stammt, bekam ich damals eine Kombitasche mit Warndreieck, Verbandskasten und Feuerlöscher. Ich muß zugeben, ich hab mich dafür nie interessiert und das Teil neben dem Reservereifen verstaut.
Jetzt erst fiel mir auf, das der Verbandskasten ziemlich klein ausschaut. Ist aber lt. Aufdruck von Renault.Bin froh, das Teil nie gebraucht zu haben.
Wahrscheinlich habe die Polen eine etwas realistischere Einschätzung zu den Möglichkeiten, die man vor Ort im Rahmen der Erstversorgung hat. Wäre ja schon nett, wenn die Mehrzahl der Deutschen eine gescheite Herzmassage und die stabile Seitenlage beherrschen würden. Geht beides ganz ohne Hilfsmittel. Was nützt mir so ein Verkehrsteilnehmer mit prall gefüllten Erste-Hilfe-Täschchen, wenn er sich gar nicht erst traut mich anzufassen?Polen sind halt nicht so wehleidig wie die Deutschen; die kommen damit locker in's nächste Krankenhaus.
Was dann in dem Fall sogar strafbar wäre, unterlassene Hilfeleistung.....Wahrscheinlich habe die Polen eine etwas realistischere Einschätzung zu den Möglichkeiten, die man vor Ort im Rahmen der Erstversorgung hat. Wäre ja schon nett, wenn die Mehrzahl der Deutschen eine gescheite Herzmassage und die stabile Seitenlage beherrschen würden. Geht beides ganz ohne Hilfsmittel. Was nützt mir so ein Verkehrsteilnehmer mit prall gefüllten Erste-Hilfe-Täschchen, wenn er sich gar nicht erst traut mich anzufassen?
Die letzten 4 meiner PKWs (inkl. Datsche) hatten Airbags. Gebracht hatte ich sie bis dato ( schnell *auf-Holz-klopf*) nicht.Hat denn jemand schon einmal den Inhalt seines Verbandskasten tatsächlich gebraucht?
Abgesehen von Heftpflastern habe ich noch nie etwas aus dem Dingern entnommen.
(Hoffentlich bleibt es so.)
.
Den aus dem Auto? Nein. Den noch nicht. Den großen orangen im Betrieb, den musste ich als Ersthelfer leider schon mal benutzen.Hat denn jemand schon einmal den Inhalt seines Verbandskasten tatsächlich gebraucht?
Nein so war das nicht gemeint.Ich denke, die 573 Gramm Fahrzeugmehrgewicht werden den Verbrauch nicht in die Höhe treiben...
Ich kann Dir sagen, was ich gemacht habe, als ich das zweite Auto hinter dem Unfall war: Gezittert wie Espenlaub, aufkommende Panik kaum unterdrückt bekommen, 112 gewählt am Handy... Die waren da schon informiert und auch ruckzuck da. Ich jedenfalls konnte nicht mal mein Auto verlassen!Als das Thema mit den Gaffern und Filmen von Unfällen hoch im Thema war habe ich mich gefragt, was machst du eigentlich, wenn du auf einen Unfall triffst?
Natürlich nicht Filmen und Gaffen wie diese Idioten. Ich habe nur mit den Schultern gezuckt.