Verbandskasten kontrollieren bei Importfahrzeugen

Noch kurz etwas als Frau - sollte mir jemals eine Unfallsituation, zu der ich als Einziger hinzukomme, irgendwie komisch erscheinen, werde ich mein Auto nicht verlassen.
Ich werde damit die Unfallstelle sichern und telefonisch Hilfe holen.
Das eigene Leben und die körperliche Unversehrtheit gehen immer vor!
Ganz wichtig und sehr richtig! Leider muss man heutzutage auch als Helfer eine Portion Skepsis bewahren.
 
Sorry, aber da müsste sich dann in den letzten 7 Jahren was geändert haben.Zu meiner aktiven BMW-Mitarbeiterzeit war Verbandskasten / Warndreieck und Warnweste noch Standartausstattung bei Auslieferung
Ok dann hat sich wohl seit meiner Zeit in den letzten 10 Jahren was geändert.
Hoffe dir ist Egerland Autotransporte ein Begriff. Ab Werk wurden Neufahrzeuge vom Werk abgeholt, kamen in Osnabrück vom LKW und es waren in Normalfall keine zusätzlichen Utensilien im Auto. Außer der Kunde hat sie beim Kauf gefordert, oder der Händler hat sie geordert. Per Händlerwunsch hat aber auch Egerland nach der Aufarbeitung solche Gegenstände nachgerüstet.
Woher diese Info? Ich wurde 3 Monate am Platz der Abnahme der angelieferten Autos angelernt und mußte jeden PKW einer Vollkontrolle unterziehen und die Mängel und Zusatzliste ausfüllen. Glaube nicht das sich da was groß geändert hat.
 
Zum Werkzeug.

"Früher" waren in den Kofferraumdeckeln Plastikfächer eingearbeitet in denen das Bordwerkzeug, jedes Einzelne für sich, in eine pass genaue "Grube / Form" untergebracht waren! Und das ab Werk.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.216
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück