Verbrauch TCE 100 Eco G

Mittlerweile alle unter 150 ;) deswegen ging ja auch der Verbrauch runter. Ich selbst meist 120. Aber auch die Drehzahl auf der Landstraße ist sehr unterschiedlich. Manche schalten erst bei 3000rpm. Der Verbrauch lässt sich je nach Fahrstil gut erklären.
 
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Also ich habe einen Freund, der genau den selben Duster fährt, an der selben LPG Tankstelle tankt, 100-130 max. fährt und seit 40tkm etwa immer 8 Liter LPG fährt.

Benzin fährt er nie, nur zum Staren.

Ich habe ihn gebraucht gekauft und der Vorgänger hat etwa 50:50 LPG und Benzin gefahren.

Ich vermute, dass am Ende LPG nicht wirklich mehr wirtschaftlich war.

Aber den TCe100 fährt er immer zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen.

Ich bin oft unter 2000.

Mal sehen wie es weiter geht.
 
@Chris2k

Auf der Bahn meist 110 im Tempomat,ab und an auch mal Knallgas 10 min mit 170kmh aber selten.Das Auto hat sein Namen Jogger zurecht,er animiert mich nicht zu Rasen.Ich lasse aber auch sehr viel auf der Landstraße gleiten bis zum Ortseingang.Schalte meistens irgendwo zw. 2500 und 3000 Umdrehung.

Gruß
Brashi
 
Also meiner ist nigel Nagel neu 750km auf der Uhr ist schon mein zweiter Gas Jogger mein alter lag bei 7,4l/ 100km der neue ist gerade bei 8,0l/km, mir kommt der Neue aber auch spritziger vor als der alte, fahre ca. 25000km/Jahr.
Bin gespannt ob er auch auf den alten Durchschnitt kommt oder vielleicht sogar noch drunter.
 
Aber auch 8Liter ist ein ordentlicher Wert, mit meinem 5-Gang Duster komme ich da nicht drunter, selbst ohne Autobahn. Unter 2000U/min läuft der fast nie, meistens zwischen 2600-3000 fast ausschließlich mit Tempomat.

Vom Fahrstil bin ich da nahe bei @Brashi
 
Ich denke, wenn man 25.000km im Jahr fährt und das gleiche Auto wieder fährt, liegt es wohl nicht an der Sritqualität oder am Fahrstil.

Auch liegt es nicht an alten Injektoren, denn die alten haben ja weniger gebraucht.

Es könnte sein, dass der Vorgänger noch die alten Injektoren hatte und der neue die GIRS12.

LG

Christian
 
Heute habe ich bei max. 120km/h AB mit Tempomat und vieeel Landstr., grüne Welle, bei 143km einen Durchschnitt von 7,9 LPG geschafft. Am Ende war er etwas brummelig, da habe ich kurz vor Ende auf Benzin umgestellt.
 
Dachbox ist wieder runter. Morgen noch die Traversen abbauen, dann sollte sich der Schnitt wieder bei 7,3 einpendeln.
 
Aber auch 8Liter ist ein ordentlicher Wert, mit meinem 5-Gang Duster komme ich da nicht drunter, selbst ohne Autobahn. Unter 2000U/min läuft der fast nie, meistens zwischen 2600-3000 fast ausschließlich mit Tempomat.

Vom Fahrstil bin ich da nahe bei @Brashi
Kein Wunder kommst du bei diesen Drehzahlen nicht unter 8 l.
 
Man sollte das eine nicht vergessen, das 8l LPG Verbrauch ca. 6,3l +/- Benzin sind.
Dieser Verbrauch ist für Duster und Jogger absolut akzeptabel, Größe und Bauform rächen sich im CW-Wert wieder
Gerade auf Autobahn und Stadt ist nicht gleich Stadt, bei uns rolle ich so durch und andere Städte haben alle paar 100m Ampel an Ampel.
 
Bin jetzt mit meiner zweiten Gasfüllung 545km weit gekommen das waren 7,7l/100km Getankt habe ich 42,7l Gas.
Bin zufrieden mit meinem Vorgänger Jogger bin ich 480km weit gekommen sind aber auch nie mehr als 37,8l rein gegangen.
 
Ja das stimmt aber da hatte der alte schon 60000km auf der Uhr und am anfang als der alte neu war lag er bei 9,0l
 
Ich habe meinen Jogger nun knapp zwei Jahre und ca. 46.000km auf der Uhr-fast nur mit Gas unterwegs.
Mein Verbrauch liegt im Sommer bei durchschnittlich 6,5 Liter, im Winter bei ca. 7,0.
Eine Tankfüllung mit Benzin bin ich mal komplett am Stück gefahren, dort lag der Verbrauch bei 5,2 Liter.

Ich muss dazu sagen, ich fahre meistens alleine und habe kaum Zuladung -meistens Landstraße mit Tempomat 90km/h.
Auf der Autobahn mit 120km/h steigt der Verbrauch auf ca. 7,5 Liter.

Also: wenn man will, kann man spritsparend fahren. ;-)
 
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