Verbrauch TCE 100 Eco G

Bei mir kommt der TCe 100 im Duster 2 in LPG auch langsam runter von 9,5-10,5 Liter.

Nach der "Reinigung im eingebautem Zustand" mit MOS3 Spray wurden die Injektoren weicher beim Grundgas und der Verbrauch ging langsam runter.

Ich habe ihn jetzt 400km am Stück im Benzin Modus 50% Landstraße, dann 50 % AB mit Injektorreiniger auch oft 130-170 im Fluss auf der AB getreten.

Am Ende waren wir bei sagenhaften 6,5 Liter Benzin im Schnitt.

Auch habe ich das Empfinden, dass er das gebraucht hat. Er nimmt oft besser das Gas an.

Danach sind wir 250km nur mit LPG gefahren.
Da kamen wir jetzt direkt auf 7,95Liter plus 1,2Liter Benzin / 100km.

Das war ein Erfolg bei jetzt 77.000km.
 
Ich habe meinen Jogger nun knapp zwei Jahre und ca. 46.000km auf der Uhr-fast nur mit Gas unterwegs.
Mein Verbrauch liegt im Sommer bei durchschnittlich 6,5 Liter, im Winter bei ca. 7,0.
Eine Tankfüllung mit Benzin bin ich mal komplett am Stück gefahren, dort lag der Verbrauch bei 5,2 Liter.

Ich muss dazu sagen, ich fahre meistens alleine und habe kaum Zuladung -meistens Landstraße mit Tempomat 90km/h.
Auf der Autobahn mit 120km/h steigt der Verbrauch auf ca. 7,5 Liter.

Also: wenn man will, kann man spritsparend fahren. ;-)
Der von meinem Jogger heute angezeigte Verbrauch:
Conso 10-2024.webp
Fast Keine Autobahn...
 
Hallo Mr. Zock,

ich habe lange mit mir hin und her gehardert, ob ich es machen soll, denn Flüssigkeiten im Motor, die nicht brennen sind oft der Tod des Motors.

Da MOS2 Spray von Sonax brennt habe ich es gewagt. In Youtube Videos nehmen die reines 2-Takt Öl, das würde ich höchstens mit Benzin vermischt nehmen. Aber jeder, der schonmal einen Vergaser vom 2-Takter zerlegt hat, weiß dass das Zeug verklebt, verharzt oder mit Wasser vergelt, deshalb mache ich es mit MOS2 SPRAY.

Motor muss kalt und auf Benzin umgestellt sein.

Schlauch am Filter zu den Injektoren abmachen.
Achtung es tritt Gas schlagartig aus.
Das Schlauchende hochhalten und ca. 20-30ml MOS2 vorsichtig in den Schlauch laufen lassen, immer wieder schütteln, damit es runter zu den Injektoren läuft. Schlauch etwas oberhalb halten, dann wieder an den Filter dran und die Schelle fest.

Motor mit Benzin warm fahren und imwarmen Zustand bei der Fahrt auf Gas umstellen.

Das hsbe ich jetzt das 4. Mal gemacht.
Grundgas ist stabil wie im Benzinmodus.

Merken tut man fast nichts, beim 2-Takt Öl würde Dir ohne Benzin brutal der Motor absterben.

Melde Dich wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mir nach meinem Urlaub anschauen.

Schöne Grüsse aus Sri Lanka
 
Heute habe ich das 1. Mal den LPG Tank vom Duster leer gefahren 345km 30 Liter Durchschnitt 8Liter bei zügiger Fahrt 100 - 170 alles im Fluss drinnen, top!

Zapfhahn mit DISH gefällt mir richtig gut im Gegensatz zu der Adapterschrauberei fast wie normales Tanken.

Vor Antritt auf die AB gab es noch einmal 30ml MOS2 Spray in den Schlauch und ab die Lutzi.

Viel Tempolimits, Baustellen, etc. aber ich habe den Tipp beherzigt möglichst mit Tempomat zu fahren, also auch zu beschleunigen, das hilft bestimmt auch.

Dafür ist die günstigste Tankstelle GAVEG in Darmstadt Pallaswiesenstraße auf 1,059 hochgegangen.
 

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Ich war für ein paar Tage auf Urlaub in Dresden und bin exakt mit einer Tankfüllung pro Strecke ausgekommen. Daher sprang der Verbrauch, mit dem ich mich schon lange nicht mehr beschäftigte, mir quasi schon ins Auge. ;)

Rund 32l auf etwas mehr als 500km, sagt mir auch ohne Rechner, dass ich meine Injektoren wohl nicht belästigen muss! :D
 
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