Verbrauch TCE 100 Eco G

Bei mir kommt der TCe 100 im Duster 2 in LPG auch langsam runter von 9,5-10,5 Liter.

Nach der "Reinigung im eingebautem Zustand" mit MOS3 Spray wurden die Injektoren weicher beim Grundgas und der Verbrauch ging langsam runter.

Ich habe ihn jetzt 400km am Stück im Benzin Modus 50% Landstraße, dann 50 % AB mit Injektorreiniger auch oft 130-170 im Fluss auf der AB getreten.

Am Ende waren wir bei sagenhaften 6,5 Liter Benzin im Schnitt.

Auch habe ich das Empfinden, dass er das gebraucht hat. Er nimmt oft besser das Gas an.

Danach sind wir 250km nur mit LPG gefahren.
Da kamen wir jetzt direkt auf 7,95Liter plus 1,2Liter Benzin / 100km.

Das war ein Erfolg bei jetzt 77.000km.
 
Ich habe meinen Jogger nun knapp zwei Jahre und ca. 46.000km auf der Uhr-fast nur mit Gas unterwegs.
Mein Verbrauch liegt im Sommer bei durchschnittlich 6,5 Liter, im Winter bei ca. 7,0.
Eine Tankfüllung mit Benzin bin ich mal komplett am Stück gefahren, dort lag der Verbrauch bei 5,2 Liter.

Ich muss dazu sagen, ich fahre meistens alleine und habe kaum Zuladung -meistens Landstraße mit Tempomat 90km/h.
Auf der Autobahn mit 120km/h steigt der Verbrauch auf ca. 7,5 Liter.

Also: wenn man will, kann man spritsparend fahren. ;-)
Der von meinem Jogger heute angezeigte Verbrauch:
Conso 10-2024.webp
Fast Keine Autobahn...
 
Hallo Mr. Zock,

ich habe lange mit mir hin und her gehardert, ob ich es machen soll, denn Flüssigkeiten im Motor, die nicht brennen sind oft der Tod des Motors.

Da MOS2 Spray von Sonax brennt habe ich es gewagt. In Youtube Videos nehmen die reines 2-Takt Öl, das würde ich höchstens mit Benzin vermischt nehmen. Aber jeder, der schonmal einen Vergaser vom 2-Takter zerlegt hat, weiß dass das Zeug verklebt, verharzt oder mit Wasser vergelt, deshalb mache ich es mit MOS2 SPRAY.

Motor muss kalt und auf Benzin umgestellt sein.

Schlauch am Filter zu den Injektoren abmachen.
Achtung es tritt Gas schlagartig aus.
Das Schlauchende hochhalten und ca. 20-30ml MOS2 vorsichtig in den Schlauch laufen lassen, immer wieder schütteln, damit es runter zu den Injektoren läuft. Schlauch etwas oberhalb halten, dann wieder an den Filter dran und die Schelle fest.

Motor mit Benzin warm fahren und imwarmen Zustand bei der Fahrt auf Gas umstellen.

Das hsbe ich jetzt das 4. Mal gemacht.
Grundgas ist stabil wie im Benzinmodus.

Merken tut man fast nichts, beim 2-Takt Öl würde Dir ohne Benzin brutal der Motor absterben.

Melde Dich wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.667
Beiträge
1.052.427
Mitglieder
73.225
Neuestes Mitglied
Andreas Weissgerber
Zurück