Vergleich Sandero3 (2021) und Sandero3 (2024)

@Christoph79

Danke für den Hinweis, aber da geht es eben nur um den Jogger, nicht den Sandero.
Es gibt momentan einfach noch keine Fakten zu einem Sandero Facelift, wie Erlkönig usw.

Ich habe mich nur ein bisschen daran gestört, dass vom ursprünglichen Forenmitglied ein Sandero Facelift als Fakt dargestellt wird, ohne eine Quelle dieser Information zu nennen.

Nur der Vollständigkeit halber für die anderen Leser, Kontext und so, hier sind 2 Links zum voraussichtlichen Jogger Facelift.
14.11.2024:
https://www.carwow.de/dacia/jogger/...-facelift-2026-technische-daten-verkaufsstart
13.12:2024
https://de.motor1.com/news/744014/dacia-jogger-facelift-rendering-2025/

Und hier nun 2 sehr schlechte KI-Videos zum angeblichen Sandero 3 Facelift, bitte nicht darauf hereinfallen, kompletter Unsinn.
1:
https://www.youtube.com/watch?v=Md-PbRZxNNw
2:
https://www.youtube.com/watch?v=vKdnDdlmyTM
Und natürlich haben diese KI-Videos keine Quellenangabe, fast alles nur noch Fake, wohin man auch schaut, also wachsam sein.
Meinst du es ist wirklich ein Fake?
Ich habe mir den Sandero Stepway bestellt, kommt Ende Januar...wenn es wirklich kein Fake ist, dann ärgere ich mich jetzt schon!!!
 
Wenn Dacia eine Auffrischung macht, kommt das früh genug in die Fachpresse. Soll ja neue Kunden anlocken. Also Geduld haben und Fachpresse ab und an lesen. Wer davor bestellt hat bekommt in etwa das was er bestellt hat. Dacia behält sich aber das Recht lt. AGB vor immer mal was im Sinne der Technik oder Preisgestaltung zu ändern ohne das der Kunde da Einspruchsmöglichkeiten hat. Steht so im Kleingedruckten. Da meinen die aber technischen Kleinkram, Nachbesserungen wenn die Fehler zu gravierend (sprich zu teuer als Grantiekosten) werden, oder kleine Einsparungen um den Tiefpreis zu halten (meistens das). Also warte auf deinen Hobel und er kommt schon so wie er bestellt wurde. Steht ja auch in den Bestellunterlagen was er hat und was nicht.

Beispiel: der damalige Vorführwagen beim Händler aus 2021 hatte noch Zurrösen, elektrische Stellmotoren die man per Taster verstellt hat für die Lüftungsklappenregelung (Luftzufuhr von außen oder keine Luftzuvor von außen Außen) der Klimaanlage mit Kältekompressor ohne Automatikregelung der Temperatur und ein Samrtphonehalter. Ausgeliefert wurde er ohne Samrtphonehalter (Nachkauf hätte 100 Euro inkl. MWST gekostet) und Zurrösen. Die Bestellung war Anfang 2022. Hier waren lt. Preisaushang schon die Zurrösen und Smartphonehalter nicht mehr dabei. Die elektrischen Stellmotoren für die Luftklappen wurden durch einen mechanisched Hebel ersetzt. Das dürften in Summe locker 500 Euro netto an Einsparungen gewesen sein.
Dafür war der Preis rückwirkend zum Bestelldatum für mich stabil geblieben, wärend er für neue Kunden 1 Quartal später schon wieder weiter ordentlich kletterte. Wenn man also wissen will was bekomme ich für mein Geld ausgeliefert muss man sich die aktuelle Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung direkt bei Dacia aushändigen lassen. Auch da kannste noch ne olle vom letzten abgelaufenen Quartal vom Händler erwischen. Erzählen kann mir ein Händler am Verkaufstresen ja viele schöne Träume. So ist das halt beim Autokauf.
 
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@Kalli7

Die von mir verlinkten Beispielvideos betreffend eines Sandero Facelifts sind definitiv Fake.
Die sind KI-generiert und das auch noch ziemlich schlecht.

Es gibt momentan keine öffentlichen Infos seitens Renault/Dacia über einen kommenden Sandero Facelift.

Was ich finden konnte, war ein kurzer Absatz über den Sandero in einem Artikel hier vom 22.10.2024:
(Etwas nach unten scrollen)
https://de.motor1.com/news/738181/dacia-neuheiten-2025-im-ueberblick/

Dort ist allerdings nicht von einem Facelift die Rede, sondern nur von kleineren Anpassungen.
Aber der Abschnitt über den Sandero liest sich für mich als wären das nur Mutmaßungen statt Fakten, da es auch dort keinen Hinweis darauf gibt, woher diese Infos denn stammen sollen.

Es wird nur behauptet, dass 2025er-Modelle bei Händlern eingetroffen wären, aber ist dem auch so, wenn niemand sonst niemand darüber berichtet?
 
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Wenn Dacia eine Auffrischung macht, kommt das früh genug in die Fachpresse. Soll ja neue Kunden anlocken. Also Geduld haben und Fachpresse ab und an lesen. Wer davor bestellt hat bekommt in etwa das was er bestellt hat. Dacia behält sich aber das Recht lt. AGB vor immer mal was im Sinne der Technik oder Preisgestaltung zu ändern ohne das der Kunde da Einspruchsmöglichkeiten hat. Steht so im Kleingedruckten. Da meinen die aber technischen Kleinkram, Nachbesserungen wenn die Fehler zu gravierend (sprich zu teuer als Grantiekosten) werden, oder kleine Einsparungen um den Tiefpreis zu halten (meistens das). Also warte auf deinen Hobel und er kommt schon so wie er bestellt wurde. Steht ja auch in den Bestellunterlagen was er hat und was nicht.

Beispiel: der damalige Vorführwagen beim Händler aus 2021 hatte noch Zurrösen, elektrische Stellmotoren die man per Taster verstellt hat für die Lüftungsklappenregelung (Luftzufuhr von außen oder keine Luftzuvor von außen Außen) der Klimaanlage mit Kältekompressor ohne Automatikregelung der Temperatur und ein Samrtphonehalter. Ausgeliefert wurde er ohne Samrtphonehalter (Nachkauf hätte 100 Euro inkl. MWST gekostet) und Zurrösen. Die Bestellung war Anfang 2022. Hier waren lt. Preisaushang schon die Zurrösen und Smartphonehalter nicht mehr dabei. Die elektrischen Stellmotoren für die Luftklappen wurden durch einen mechanisched Hebel ersetzt. Das dürften in Summe locker 500 Euro netto an Einsparungen gewesen sein.
Dafür war der Preis rückwirkend zum Bestelldatum für mich stabil geblieben, wärend er für neue Kunden 1 Quartal später schon wieder weiter ordentlich kletterte. Wenn man also wissen will was bekomme ich für mein Geld ausgeliefert muss man sich die aktuelle Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung direkt bei Dacia aushändigen lassen. Auch da kannste noch ne olle vom letzten abgelaufenen Quartal vom Händler erwischen. Erzählen kann mir ein Händler am Verkaufstresen ja viele schöne Träume. So ist das halt beim Autokauf.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland ist in der Autotechnik der Zukunft Entwicklungsland.

MOD:
OT gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch da kannste noch ne olle vom letzten abgelaufenen Quartal vom Händler erwischen. Erzählen kann mir ein Händler am Verkaufstresen ja viele schöne Träume. So ist das halt beim Autokauf.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland ist in der Autotechnik der Zukunft Entwicklungsland.

MOD:
OT gelöscht
Also, aus Träume werden finanzielle Schäume für den Autokäufer...:argue:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland ist in der Autotechnik der Zukunft Entwicklungsland.

MOD:
OT gelöscht
Als erstes europäisches Land verbietet Norwegen ab 2025 neue Verbrenner-Autos auf den Straßen. Während in dem gebirgigen skandinavischen Land Elektroautos boomen, wird in Deutschland das Verbrenner-Verbot in Frage gestellt. Was Deutschland von der norwegischen Verkehrspolitik lernen kann - und warum Norwegen die Verkehrswende leichter fällt.
 
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Die haben einfach eine bessere Infrastruktur.
Außerdem kostet dort der Strom nicht mal die Hälfte.
Was willst du denn hier mit einem Elektroauto wenn du im siebten Stock wohnst und auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bist ?
Dort ist der Strom fürs Auto teurer als
Tanken für den Verbrenner.
Bei uns gibt es genau eine Ladesäule für 6000 Einwohner.
Bis ich da zu Fuß hin bin, dauert es 15 Minuten.
Außerdem ist die sowieso permanent belegt.
Somit..... für uns Elektroauto niemals.

Wenn Deutschland lernen will, dann bitte günstige Lademöglichkeiten für Jedermann
 
Während in dem gebirgigen skandinavischen Land Elektroautos boomen, wird in Deutschland das Verbrenner-Verbot in Frage gestellt. Was Deutschland von der norwegischen Verkehrspolitik lernen kann - und warum Norwegen die Verkehrswende leichter fällt.
Hallo, @Vicko !

Worin soll Deiner Ansicht nacht der Fortchritt bestehen, wenn in Deutschland Autos mit Verbrennungmotoren verboten werden?
Außer, daß die Auts deutlich teurer werden?

Von Vorteil wäre das weder für die Autohersteller, noch für die Volkswirtschaft, wenn sich immer weniger Leute ein Auto leisten können.

In Deutschlan leben halt nicht alle Menschen in Großstädten mit gutem ÖPNV-Angebot. Und bei Arbeitnehmern und Arbeitsuchenden wird selbstvertändlich Mobiliät vorausgesetzt.

Elektromobilität landesweit würde erst dann Sinn machen, wenn der Strom dazu in ausreichendem Maße aus regenerativen Energiequellen zur Verfügung stände.
Ein Verbot für Autos mit Verbrennungsmotoren wäre zum jetzigenZeitpunkt völliger hirnerbrannter Schwachsinn!
 
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