Verkäuferverhalten eure Erfahrungen

Im Grunde gebe ich dir Recht, bin auch Händler und eine ehrliche Haut und gebe für jeden mein Bestes. Die "Geiz ist Geil" und "gibt es Online aber billiger" Leute werden leider trotzdem nicht weniger. Aber ich kann es auch verstehen wenn ein Verkäufer im Autohaus lieber seine Zeit damit verbringt seinen Gebrauchtwagenbestand schnellstmöglich ins Internet etc. zu setzen und damit zu Verkaufen, als einen Daciakunden 2 Stunden lang jede erdenkliche Frage zu beantworten.

Wir können uns über unseren Händler Autohaus Ernst Teufel in 59269 Beckum absolut nicht beschweren.
Habe dort vor 5 Jahren meinen Dokker gekauft, kurz danach meine Freundin sowie ihr Papa jeweils einen Sandero.
Immer freundlich behandelt, entgegenkommend, hilfsbereit, es wurde absolut nicht das Gefühl vermittelt, als Dacia-Käufer nur "Kunde 2. Klasse" zu sein, Übergabe immer auch mit Sekt und Blumenstrauß.
Alle Wartungen wurden auch dort erledigt, wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das alles hat dazu geführt, dass ich bei der Bestellung meines Dusters gar nicht erst woanders geguckt habe, sondern bin meinem Händler treu geblieben.

Trading ist nicht jedermanns Sache. Vor allem, wenn Geld das Motiv ist.

Ohne Geld kannst Deine Familie nicht ernähren, von Liebe alleine kannst nicht leben (in der Branche..)
Guter Service/Beratung zahlt sich IMMER aus.

Nüchtern betrachtet ist das eine Kosten-Nutzen Rechnung und bei Dacias Verkaufsmarge sollte der Aufwand gering sein.
Vor allem, wenn man mit dem Herzen arbeitet und seinen Job liebt.

Verstehe ich, nur bei den Problemen die man hier im Forum liest und einem Hersteller der sich nur mangelhaft darum kümmert bleibst als 'Herzensmensch' übrig, letztendlich wird Dir kaum ein Daciakunde das vergüten was der tatsächliche Aufwand nötig machen würde.
Ich bin jetzt seit 26 Jahren als Händler tätig und weiß...

Ich kaufe öfter Fahrzeuge die mich interessieren um sie nach einer Zeit wieder zu verkaufen, die Händler wo ich kaufe sind solche speziellen Typen die sich auch um jeden Kunden kümmern auch nachher und beim neuerlichen Kauf auch sich gerne um den Wagen kümmern den man dafür abgibt.

Aber es sind alles keine Daciahändler und würden dies auch nie werden wollen.

LG Rob

@OldStyler,
Du solltest besser nicht mit mir streiten. Ihre Argumente sind extrem und von Angst diktiert. Bekämpfe die Angst.
Die von mir erwähnte Regel ist universell und gilt für alles im Leben.
Wenn ein Mann ein wandelnder Rechner ist, ist er nicht glücklich.
Keine schlechten Gefühle, hrissim :prost:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Wartungen wurden auch dort erledigt, wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das ist auch ein nicht unwichtiger Aspekt. In meinem Fall hat das Autohaus in dieser Hinsicht miese gemacht. Denn wenn auch im Verkauf bei Dacia kaum was hängen bleibt so kommt bei zufriedenen Kunden durch Wartung und eventuelle Reparaturen doch noch was rüber. Eventuell auch ein späterer Neuwagenkauf. Ist halt längerfristig, nicht die schnelle Provision.

Du solltest besser nicht mit mir streiten.

Ich streite nicht mit Dir !
Ihre Argumente sind extrem und von Angst diktiert. Bekämpfe die Angst.

Blödsinn, sorry !
Die von mir erwähnte Regel ist universell und gilt für alles im Leben.
Wenn ein Mann ein wandelnder Rechner ist, ist er nicht glücklich.
Keine schlechten Gefühle, hrissim

Esoteriker ?

Du sprichst da eher von Dir, ich bin mehr als happy mit meinem Leben !

LG Rob

Ich denke aber auch ob jetzt Mercedes oder Dacia. Neuwagen ist Neuwagen. Das kann oder will sich nicht jeder leisten. Und wenn ich bei uns zum Media Markt gehe werde ich bei einem 10€ Kabel genau so gut beraten wie bei einem 5k€ Fernseher. Und so sollte es auch beim Autohaus sein. Es muss einem keiner die Füße küssen oder den roten Teppich ausrollen, aber man will fair und freundlich und vor allem ehrlich behandelt werden

@OldStyler,
Wir haben unterschiedliche Grundlagen, sind daher unterschiedliche Universen und denken unterschiedlich.
Ich freue mich, dass du mit deinem Leben happy bist. :prost:

Ich denke aber auch ob jetzt Mercedes oder Dacia. Neuwagen ist Neuwagen.

Grundsätzlich ja, aber ich glaube das es einen Unterschied macht ob der Verkäufer 300€ oder 1500€ Provision bekommt und welche Klientel sich so im Autohaus herumtreibt.
Das kann oder will sich nicht jeder leisten.

Ich kaufe schon lange mehr keine Neuwagen, ich bin nicht bereit den Wertverlust in den ersten 2-3 Jahren mitzubezahlen wenn ich den Wagen nicht lange fahre, daher kaufe ich entweder alte wertvollere Fahrzeuge beim Spezialhändler oder sehr neue Fahrzeuge mit wenig Kilometern und entsprechender Ausstattung.
z.B. SL 500 und C400 oder 500 SEC im Bereich von 35k bis 60k € was ja auch schon eine Menge 'Holz' ist.

Dort wirst Du als Kunde gut betreut weil die Händler spezialisiert sind und auch ein Geschäft mit Dir machen, auf ein Folgegeschäft hoffen bzw auf eine Weiterempfehlung. (so kam ich auf diese 2 Händler)

Und wenn ich bei uns zum Media Markt gehe werde ich bei einem 10€ Kabel genau so gut beraten wie bei einem 5k€ Fernseher.

Seit wann gibt es kompetente Beratung im MM ? :rolleyes:
Und so sollte es auch beim Autohaus sein. Es muss einem keiner die Füße küssen oder den roten Teppich ausrollen, aber man will fair und freundlich und vor allem ehrlich behandelt werden

So sollte es sein, schließlich trägt man sein Geld dorthin um etwas Adäquates dafür zu bekommen.

Leider spricht reiner Onlinehandel eine andere Sprache und der Trend geht immer mehr dorthin weil weniger Marge für den Verkäufer nötig und der kostet in der Zeit wo er Administratives macht nur Geld.

Ich glaube aber auch das es auf den Kunden selbst ankommt wie er behandelt wird.

LG Rob

• Danke
Reaktionen: ssc
Hi.
Ich kann @Steffe89 nur zustimmen.
Hatten auch einen supernetten sym“badischen“ Verkäufer.
Top Beratung, top Kommunikation. Alles :yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.940
Mitglieder
73.629
Neuestes Mitglied
Janzer
Zurück