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Du hast Recht. wir werden sehen ob die Reparatur für ewig warHallo, nur noch mal zum Verständnis,
-Kupplungs-GEBER-Zylinder ist der am Pedal also oben am Bremsflüssigkeitsbehälter, befestigt ist der an der Spritzwand zwischen Motorraum und Innenraum
-Kupplungs-NEHMER-Zylinder ist der in der Kupplungsglocke direkt im Getriebe, befestigt direkt am Getriebegehäuse über der Eingangswelle. Dieser ist mit dem Ausrücklager
eine Einheit und heißt Zentralausrücker ( Zentralausrücker oder Concentric Slave Cylinder (CSC) )
@Solo, bei dir wurde der Zentralausrücker (NEHMER) gewechselt, nicht der Geber!
Ich hoffe mal, dass das Problem nun wirklich behoben ist und die von Renault den freigegebenen Zylinder auch wirklich bekommen und verbaut haben.
Na nun melden sich doch schon immer mehr, langsam kann man ja schon verzweifeln.
Benzin oder Diesel ist da glaube alles dabei, es speilt auch keine Rolle, welcher Antrieb, es liegt an den Kupplungskomponenten. Und die beschriebenen Symptome sind ja irgendwie immer die gleichen.
Egal welcher Dacia, Duster, Dokker,.... egal welcher Motor, Tce 130/150, Diesel, Turbo, Sauger, alles dabei.
Beim wem ist da noch ein Problem mit der Kupplung, ich vermute es lesen viele mit und melden sich hier nicht.
Hat bei irgend jemandem nach einer Reparatur in der Werkstatt diese Problematik ein Ende gehabt?
Auch nach sehr langer Fahrt völlig Ruhe in der Kupplung?
@Franky-t:
vibriert und kratzt es auch wenn der Motor aus ist, oder nur während der Fahrt?
Ich mache mir Gedanken ob nicht doch auch das Schwungrad dabei eine Rolle spielen könnte.
Und das Brummen bzw die Geräusche alleine vom Zentralausrücker kommen, wenn die bei dir nun weg sind.
Duster aus der Werkstatt geholt. Kupplung geht leichter Geräusche sind noch hörbar . Ich glaube das war nichts.