Also folgendes....
Mein Auto war ja sage und schreibe 8 mal in der Werkstatt wegen dem Problem....
Ich habe zwischendrin die Werkstatt gewechselt weil ja die andere meinte es sei völlig normal... Auch das ein Diesel eine schwer gängiger e Kupplung hat...
In der anderen Werkstatt sagte man sofort KKR ist da was und wir machen solange bis wir es haben.
Ich habe den Wagen Montag früh gebracht wieder und erst heute zurück bekommen
In dieser Zeit bin ich immer mit dem Auto meiner Freundin gefahren sie hätte eine deutlich einfachere Kupplung zum treten und ich hatte den Unterschied immer extrem gemerkt wenn ich wieder in den Dacia gestiegen bin
Es war immer der selbe Effekt wenn ich das Auto wieder geholt habe... Schwer wie Sau und kratzen und möpen wie blöd wenn längere Strecken und warm...
Achtung
Heute steige ich ein und dachte mir ach du ***
... Eine nie dagewesenes Kupplung s Gefühl... Leicht und geschmeidig....
Heute 190 km gefahren und auf der Hinfahrt hatte ich schon sonst immer das kotzen bekommen... NIIIICHTS KEIN MÖPEN.. Naja zurückgefahren.... NIIIICHTS... Nichtmal ganz leise...
Es wurde das Getriebe ausgebaut und mit einer speziellen paste/Spray geschmiert zusätzlich wurde das Schwungrad erneuert jetzt ist wirklich alles gewesen was dran hängt
Hier die Versuche im einzelnen
Pedal schmieren - kein Erfolg
Pedal getauscht - kein Erfolg
Dose getauscht - kein Erfolg
Geber getauscht - kein Erfolg
Geber Nehmer + Dose - kein Erfolg
2. mal Pedal Wechsel - kein Erfolg
Getriebe komplett geschmiert + Schwungrad gewechselt - Erfolg
Ich wage es Erfolg zu nennen weil ich diese Kupplung so noch nie hatte endlich angenehm weich und selbst nach 180 km heute Berg auf und ab bei 150km NICHTS.....
Und auf der Strecke hatte ich das schon nimmer auf der Hinfahrt gehabt bzw bei deutlich kleineren Strecken...
Soviel erstmal zu meinen update und ihr wisst ja ich war kurz davor das Auto im Fluss zu versenken weil ich es wirklich extrem hatte und schon keine Chance mehr gesehen habe