Vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen

In der Garantiezeit wird es von Dacia zu 100% übernommen. Wichtig ist nur das eine Anfrage bei Dacia gestellt wird und eine Freigabe eingeholt wird.
 
Hallo, vielen Dank für die Info. Darf man fragen bei welchem Händler du bist. Viele Grüße
 
Weit im Osten Sachsens ;)
Kleiner Renualt/Dacia Händler auf dem Dorf.
 
Hallo Maik,
es freut mich zu hören, dass das Problem bei dir gelöst wurde. Ich bin mit deinem Hinweis gleich bei meinen Dacia-Händler vorstellig geworden. Dort hat man mir allerdings mitgeteilt, dass der Dämpfer bei meinem Fahrzeug (Auslieferung 02/2024) bereits verbaut sei. Abhilfe sei damit also nicht möglich. Hast sich dein Händler dahingehend geäußert, ob das Teil bei deinem Wagen ursprünglich nicht verbaut, falsch montiert oder ob es defekt war?
Gruß, Andi
 
Ich habe gestern auch gleich meinen Händler kontaktiert. Er meinte auch das es jetzt wohl Teile zur Lösung des Problems gibt, nur im Moment sind diese Teile im Rückstand.

Hoffentlich werden sie bald geliefert.

Dann werde ich berichten ob es was gebracht hat.

Grüße
 
Der Schwingungsdämpfer war nicht verbaut. Habe es mit eigenen Augen gesehen :) Wenn man mal unter das Auto schaut (was beim Duster ganz gut geht) sieht man ja ob er verbaut ist oder nicht. ;)
Gruß Maik
 
Hallo ins Forum,

habe seit März 24 meinen neuen Duster TCe150 4x4 und auch das Problem was hier beschrieben wird. Habe in meiner Werkstatt das Problem geschildert und es wurde sofort eine Anfrage bei Dacia gestellt. Die Bearbeitung hat etwas gedauert da das Ersatzteil nicht sofort verfügbar war. Gestern aber wurde bei mir an der Kardanwelle ein Schwingungsdämpfer verbaut (Teilenummer 332218589R).
Das Geräusch bei ca. 2000 U/min ist nun vollständig weg.

Gruß Maik
Hallo Maik, das ist ja cool. Wie lange hast Du auf das Teil warten müssen?
Gruß
 
Werden locker 2 Monate gewesen sein. Aber am Ende bin ich froh das die Lösung vor meinen Urlaub kam und ich endlich ohne störende Geräusche Richtung Schweden rollen kann ;)
 
Der Schwingungsdämpfer war nicht verbaut. Habe es mit eigenen Augen gesehen :) Wenn man mal unter das Auto schaut (was beim Duster ganz gut geht) sieht man ja ob er verbaut ist oder nicht. ;)
Gruß Maik
kannst mal ein Foto von dem Dämpfer machen , Danke :-)

Gruß
 
Hallo Maik,
es freut mich zu hören, dass das Problem bei dir gelöst wurde. Ich bin mit deinem Hinweis gleich bei meinen Dacia-Händler vorstellig geworden. Dort hat man mir allerdings mitgeteilt, dass der Dämpfer bei meinem Fahrzeug (Auslieferung 02/2024) bereits verbaut sei. Abhilfe sei damit also nicht möglich. Hast sich dein Händler dahingehend geäußert, ob das Teil bei deinem Wagen ursprünglich nicht verbaut, falsch montiert oder ob es defekt war?
Gruß, Andi
Ich würde selbst nachschauen. Im anderen Thema sind ja Bilder dazu und Duster ist hoch genug um selbst mal drunter zu schauen. Ansonsten Handy drunter halten.

Beitrag im Thema 'Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche' Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche
 
Ich würde mich auch über ein Foto mit dem verbauten Schwingungsdämpfer freuen (am besten noch den Schwingungsdämpfer auf dem Foto markieren).


Grüße
 
Der Schwingungsdämpfer sitzt hinten am Ende der Kardanwelle sprich am Eingang vom hinteren Differenzialgetriebe.
 

Anhänge

  • IMG_20240604_124459.jpg
    IMG_20240604_124459.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 73
ich habe keine ahnung was da der Schwingungsdämpfer sein kann... ich mache mal nachher ein Bild wie es bei mir dort aussieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.492
Beiträge
1.047.660
Mitglieder
72.953
Neuestes Mitglied
Luiz Alves
Zurück