Vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen

Hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 99
Hoffe man kann es erkennen.
Ich war gerade beim Händler, er kann immo nichts finden das etwas geändert worden ist auch mit der teilenummer gibts nichts. Hast Du zufällig eine ACTIS Lösungsnummer ? muss was internes sein.
Ansonnsten muss ich das Auto noch mal hinbringen und es wird eine Sounddatei erstellt und dann der Weg über Dacia gegangen.
Ist der Flansch dicker der jetzt verbaut ist oder ist da jetzt so eine Art glocke drüber ? Schade das man das Teil nicht komplett sehen kann weil Du den Unterfahrschutz verbaut hast.

Gruß
 
Eure Werkstatt soll mal laut ICM auf die FIN unter Symptome "Geräusche beim Beschleunigen" die Lösung 62915 suchen. Da steht alles drin. genauer Ablauf wer, wie zu kontaktieren ist und welche Teile gewechselt werden müssen und welches Werkzeug benötigt wird.


Wollte hier eigentlich nur kurz schreiben, dass es eine Lösung für das Problem gibt...;)
Ich sehe mich schon bald selbst unter den Autos stehen und die Teile wechseln:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Kann bei dem ausgebauten und dem eingebauten teil keinen Unterschied erkennen.

Aber ich weiß ja nicht wie der eingebaute von innen aussieht.

Währe mal interessant beide Teile im ausgebauten zustand zu sehen.
 
Für mich sieht es so aus als ob es zum Teil im Diff drinnen sitzt. Von daher kann ich das nicht erkennen.
 
Es handelt sich um einen Schweren Gussring der durch Gummi getrennt auf der Welle sitzt. Das Gewicht soll Schwingungen die auf der Welle entstehen und sich auf die Karosse übertragen dämpfen. Ich habe mal eine kleine Zeichnung gemacht:think:. Nur mal als kleine Veranschaulichung wie der Dämpfer arbeitet. Kein Hexenwerk das Ding.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 29
Ich kann auf den Bildern auch kein Gummi als Trennung erkennen, aber ich denke ich verstehe was du meinst. So etwas wie ein Stark vereinfachtes Zweimassenschwungrad.
 
@highflyer
Nach deinem Post hab ich dann auch mal unter unserem gelegen und ein Foto gemacht.
Kannst Du dazu was sagen?
lg
 

Anhänge

  • IMG-20240605-WA0013.jpg
    IMG-20240605-WA0013.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 37
@derBummi bei unserem auch. Wie alt ist deiner? Wenn ich eure Foto´s sehe , blinkt ja alles noch .
Unser ist jetzt 1 Jahr alt und ich bin etwas erschrocken , wie er so von unten ausschaut
 

Anhänge

  • IMG-20240605-WA0013.jpg
    IMG-20240605-WA0013.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 25
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.486
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück